Moin Leude,
wollt mal hören, ob schonmal jemand von euch nen Sierra- bzw. Scorpiomotor (2,8 oder 2,9l) in nen Granada MK 1 eingebaut hat.
Besten Dank schonmal und schönen Tag noch.
Gruß Jens Jensen
auf dat der Frühling kommt!!!
Ford Scorpio/Sierra Motor in Granada einbauen???
- Möhre666
- Erledigt
-
-
-
alternativ gerne auch:
:thumbup:
-
oder alternativ mal paar beiträge lesen
-
ja, gibts
glaub der Tscharly hat sowas
in meinem is auch was von Scorpio, aber DOHC
aber suchen/stöbern is immer gut :thumbup:
-
moin, in meiner kiste arbeitet auch ein scorpiomotor...... hab ich aber nicht eingebaut, vorbesitzer war fordmechaniker und hat das teil eingebaut. motor ist aus einem 94er scorpio. ein 2.9injection umgebaut auf vergaser mittels einer brücke vom 2.8er vergaser motor. getriebe ist das orginale 4 gang-schaltgetriebe von meinem 75er granni drin. servolenkung auch orginal granni, genau so wie der kühler. kiste läuft wie schmitz katze und motor passt prima zum getriebe - okay 5 gänge wären geschmeidiger....
wenn du fotos oder skizzen oder sowas brauchst einfach melden. cherrio -
Tach auch,
besten dank schonmal Leute,
besonders an Steve 84
gelobe besserung!!! -
moin, in meiner kiste arbeitet auch ein scorpiomotor...... hab ich aber nicht eingebaut, vorbesitzer war fordmechaniker und hat das teil eingebaut. motor ist aus einem 94er scorpio. ein 2.9injection umgebaut auf vergaser mittels einer brücke vom 2.8er vergaser motor. getriebe ist das orginale 4 gang-schaltgetriebe von meinem 75er granni drin. servolenkung auch orginal granni, genau so wie der kühler. kiste läuft wie schmitz katze und motor passt prima zum getriebe - okay 5 gänge wären geschmeidiger....
wenn du fotos oder skizzen oder sowas brauchst einfach melden. cherrioAlso das das ein 2,9er Motor mit 2.8er ansaugbrücke ist halte ich für sehr unwarscheinlich,denn das passt überhaupt nicht zusammen
-
generell passen Scorpio und Granada net zusammen, Sierra noch weniger
ich bin nicht unzufrieden, aber...naja :whistling:
-
Also das das ein 2,9er Motor mit 2.8er ansaugbrücke ist halte ich für sehr unwarscheinlich,denn das passt überhaupt nicht zusammen
ist aber definitiv so. motorcode brf, baujahr 94, vergaserbrücke 2.8L. haben neue aufnahmebohrungen in den kopf gemacht, passt einwandfrei. verbrauch ca. 12liter. vorbeikommen und gucken.... der ford mechaniker hats hingefrickelt. 8o
NICE WEEKEND @ ALL -
glaub der typ von den motoravern, wie hieß der gleichnochmal, helge oder irgendsowas???? hat in seiner kisten auch nen auf vergaser umgebauten einspritzer vom scorpio oder sierra drinne.....
irgendwie gibts immer mittel und wege - okay es würde auch einfacher gehen, ich würd mir die mühe auch nicht machen und gleich nen kompletten vergasermotor einbauen...... hat jemand nen 2.6 zu verschachern???? jemand interesse an dem 2.9i auf vergaser???? -
Hi zusammen,
es geht, habe es selber bei meinem gemacht, alles kein problem.
man muss nur ein wenig geschick und verständnis haben, und keine angst vor neuem haben, und nicht alles negative von angsthasen glauben ;-)
( bin gespannt auf die antworten :-) )
ich habe ein 2,9er mit 2,8er ansaugbrücke, läuft und bekommt e10 benzin.
grüsse stefan -
hi stefan71 - jep, exakt so ein ding schnurrt auch in meinem granada - 2,9er mit brücke vom 2,8er, läuft tip top, hat gut leistung, verträgt e10 und macht laune.....:-)
-
und immer schön hinterm berg halten
mit einzelheiten was man wie gemacht hat
könnte ja jemand auf die idee kommen sowas nachzubauenfrohes fest noch
-
nö kein ding, bin für jede kommunikation bereit, einfach fragen, schicke jederzeit gerne bilder, skizzen, etc.... daran solls net liegen