soll getauscht werden. vorne!
TC 3, 4 Zylinder
wie geht das Zahnrad ab?
mitm Abzieher, oder gibts da einen Trick?
danke
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
soll getauscht werden. vorne!
TC 3, 4 Zylinder
wie geht das Zahnrad ab?
mitm Abzieher, oder gibts da einen Trick?
danke
Garnicht... hab das lange warmgemacht und den Scheiß Aludeckel drunter zerstört dass ich mitm Abzeiher dahinterkomm. Soll aber wohl auch Motoren geben wo das nicht so fest sitzt. Ich hatte den auf der Werkbank liegen und saß da ca 4 Stunden dran. der hatte aber auch massiv Passungsrost. Denk mal ums warmmachen kommst nicht drum herum.
Du brauchst einen schlanken Abzieher, der hinter den Kragen vom Aludeckel greift. Motor raus, Ölwanne ab, Kurbelwelle mitsamt Aludeckel ausbauen und zum Motorenbauer oder in eine Kfz-Werkstatt tragen. Kostet dann kleines für die Kaffeekasse
Motor raus, nein danke
im KW Rad sind doch Löcher, kann man den Abzieher auch da ansetzen?
dafür gibts nen dreiteiligen abzieher
hab zwar ein foto davon
aber keine ahnung wie hier reinbringen
hab das Spezialwerkzeug mittlerweile im WHB gefunden-danke. hab ich aber nicht
Kumpel hat nen kleinen Abzieher, ähnlich dem gezeichneten in dem Fred hier:
Wechseln des Simmering an der Kurbelwelle vorne. Am 1,6 OHC.
Flachstahl aus'm Baumarkt im Schraubstock passend prügeln, Gewindestange passend sägen, eine Mutter auf den Gewindestift braten und eine unter den Flachstahl. Beim Abziehen einen für's Gewinde zu kleinen Bolzen in die KW stecken, damit Du dort das Gewinde nicht beschädigst.
Die Flachstahlarme würde ich sogar zweiteilig machen, damit es sich besser einfädeln läßt. Obacht: der Arm ohne Mutter muß dann um die Materialstärke länger werden, als der andere. Sonst kippelts.
gäbs da vielleicht eine skizze zu...? ich kann der lösung nicht ganz folgen... wär sicher auch für andre interessant.
siehe/lese beitrag #6: Simmering Kurbelwelle
jo, habsch gesehn
ich versuchs aber erstmal mim Abzieher, der sieht ja ähnlich aus
danke
un jz ?
jetzt haste zwar immer noch keinen
aber du weißt wie er aussieht
vielleicht ein fordhändler in der nähe der ihn ausleiht
für ne spende in die kaffee kasse
Laß Dich nicht verrückt machen. Das Original ist eine von mehreren Möglichkeiten. Wenn der vom Kumpel passt ist es prima. Falls nicht, baut Ihr so einen wie auf der Skizze, die der Jawolf für den lese- und linkschwachen Gast nach oben geholt hat.
Laß Dich nicht verrückt machen. Das Original ist eine von mehreren Möglichkeiten. Wenn der vom Kumpel passt ist es prima. Falls nicht, baut Ihr so einen wie auf der Skizze, die der Jawolf für den lese- und linkschwachen Gast nach oben geholt hat.
nicht übel
so, dann hol ich nachher mal dieses Spezialwerkzeug vom Ford im Ort :thumbup:
8 cm Durchmesser...mal gespannt
jo, es is der Knobelbecher von barracuda
Update: mit dem original hat es keine 2 Minuten gedauert!
Das Ding is ab..