...vor allem wenn er kalt ist und man beispielsweise an einer Kreuzung runterschaltet und wieder Gas gibt.
Er scheint sich kurz zu verschlucken, ruckelt dann 2-3 mal bevor er das Gas annimmt. Mit viel Gas und schleifender Kupplung geht´s.
Schwimmerkammer schliesse ich mal aus, weil ich den Vergaser letztes Jahr erst überholt habe.
Könnte es die Kupplung sein?
Granni 3.0 zickt und zuckt
- El Gero
- Erledigt
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Würde folgendes durchchecken
-Spritfilter verdreckt und/oder
-Leerlaufdüse
-U-Kontakte/Zündung/Massestecker Anlasser oder sonstiges Zündzeug -
ventilspiel ok?
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kupplung hat mit unrundem motorlauf ja nix zu tun..beschleunigerpumpe arbeitet?
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Ventile sind ok. Beschleunigermebrane kürzlich gemacht.
Ich hab wenig Erfahrung mit den Weber Vergasern. Zicken die auch ständig mit den Leerlaufdüsen? -
Vielleicht fettet er auch zu stark an und bekommt das Gemisch nicht mehr verdaut.
Ist denn die Zündung ok? Einmal lag endloses Geruckele an einem Verteilerfinger, der keinen meßbaren Durchgang mehr hatte.
Ohne Kondensator geht auch nix. Wenn der schon älter ist. den auch mal erneuern. -
Ich hab so den (unqualifizierten) Eindruck, dass die Kupplung nicht richtig löst. Wäre das möglich?
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..die Problematik kommt mir bekannt vor. Hatte letzten sommer exakt dasselbe Problem, letztenendes wars dieZündung, Kontaktabstand zu klein und unter last klappte das mit dem funken dann nicht mehr so wirklich.
ist der Kupplungszug bei ungetretenem Pedal locker oder gespannt? Das ende unten am Getriebe sollte sich ganz leicht bewegen lassen und das Ausrücklager frei laufen. -
Filter gereinigt und Kondensator getauscht....ich glaube, es ist schon besser
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Du hast geschrieben, dass es vor Allem ist, wenn er kalt ist.
Kann es sein, dass die Startautomatik nicht richtig funktioniert und zu viel oder zu wenig Choke gibt?
Hatte das bei mir zu Beginn meiner Oldiekarriere, da hab ich es unterlassen, den Choke wenige Sekunden nach dem Start etwas reinzuschieben, wodurch er zu fett lief und beim Abbiegen auf die Hauptstraße auch derb gehustet und gestottert hat, teilweise mit Knallen. Als ich das mit dem Choke halbwegs im Griff hatte, ists besser geworden.Hat der 3.0 V6 auch nen Weber? Ich hab nen 32/36er mit Startautomatik hier rumliegen, bei dem kann man die Chokewirkung durch verdrehen des Bimetallfedergehäuses einstellen. wird ja nicht direkt festgeschraubt, nur durch nen Ring mit 3 Schrauben gehalten.
Berichtigt mich, wenn ich falsch liege! =)
MfG
Mafijoosi93 -
Hat ne Bimetallstartdingens... Die ist aber fit, denke ich
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mach mal n Luffi runter und guck, wie lange der Choke braucht, um aufzugehen.
Ich weiß nicht genau, wie lang er brauchen sollte, aber das wissen sicher die Gurus hier =) -
Verdammt. Es scheint mit der Drosselklappenmechanik zusammenzuhängen....