Solex 32 DDIST auf P5 verbauen

  • ausgerechnet HIER wird auf "tonfall" hingewiesen..??


    sorry, gacker



    naja. okay.



    aber der beitrag war derart unqualifiziert, die gefahr der nachahmung war zu hoch, daher der deutliche hinweiss dass hier purer unwissender inhalt abgelassen wurde.




    ich bin aber völlig sachlich geblieben.

  • na so schlimm moser ich ja nu auch nicht...


    nur wenn *aufreg* dann halt *aufreg*


    aber ok. werd mich bemühen mein *aufreg* nächstens anders zu formulieren...



    @ bierchen: ja, mag vll. sein dass ich mich deshalb meist nicht einlogge. ein paar bekannten darf ich nicht erzählen dass ich hier poste, die finden es hier nicht gut, um ehrlich zu sein. aber es interessiert ja leider wenige.


    gruss

  • ???????????????????????????????????????????????????????


    Vielleicht mal die Bekannten wechseln?


    ......die wahrscheinlich alle im Fatzebuk sind......

  • .......Scheeeeääääärz.....







    ....konnte aber bezüglich der Blechplättelchen endlich mal ne Existenzberechtigung derselben erkennen. Hatte mich bei früheren Vergaserexkursionen schon immer gewundert was die Dinger sollen.

  • blödsinn.


    du kennst den DDIST nicht von der unterseite und du kennst den unten offenen unterdruckflansch nicht.
    daher braucht man die blechdeckel durchaus.


    statt das hier mal genau zu lesen schiesst du deinen unwissenden kommentar ab.

    Ey Gluckscheißer, es gibt auch noch eine andere Tonart und nur zur Info, baue die Bleche nie ein und die Motoren laufen bestens, war auch nur ein hinweis Schlaumeier :seuffearbeit:

  • fochtfahrer1 und stichlon
    :phil:


    DANKE für die hilfreichen Beiträge... :klatsch2DC:


    das >andere< braucht niemand ;(:uwe:


    Mit fordlichen Grüßen
    Jürgen

  • ob das in der abbildung ein ddist oder tdid ist,
    ist völlig ohne belang.


    und an den freundlichen herrn mit dem deutlich "freundlichen" ton:
    ich bin allenfalls sachlich geblieben!



    egal:
    es wurde nach der einbaureihenfolge der blechdeckel und deren funktion gefragt.
    die wurde sachkundig (!) und auch sachlich (!) erläutert :D


    ob du die einbaust und was du davon hälst ist irrelevant.
    es sind auch keine sachlichen kenntnisse hierüber vorhanden.

  • das ist ja mal eine ganz neue ton art von dir, so klingt es auch anders, ich wollte lediglich auch nur helfen und mich nicht aufdrängen.
    wie gesagt läuft ein V6 mit 32 ddist auch ohne diese bleche, ich habe einen originalen 20m ts motörchen für´n p5 mit 32 ddist dastehen, da sind diese auch nicht verbaut. aber egal, jeder wie er´s brauch.

  • lies dir meine erläuterung doch mal GENAU durch, dann erschliesst sich auch dir der grund weshalb (und bei welcher ausführung) die dinger durchaus ihren sinn haben. zum spass hat man derartig aufwendige blechdeckel nicht eingebaut. eine lumpige dichtung wäre von den sparmeistern von ford damals sicherlich vorgezogen worden.
    es kann ja sein dass eine maschine auch ohne "läuft", aber aus den erwähnten gründen (verbindung zwischen fallstromkanälen und mit der zeit schrumpfende dichtung usw usw) kann ursache für diverse unspezifische probleme sein. ich habe 20 jahre P5 gefahren, ich erzähle das nicht in dieser ausführlichkeit zum spass.
    wenn du mal paar jahre erfahrener bist wirst du auch unterschiede im detail erkennen.
    es ist noch kein meister und auch kein allwissender vom himmel gefallen :)
    ich kann es einfach nicht haben wenn man nicht erst genau liest was andere schreiben und dies deshalb als überflüssig darstellt. das geht einfach nicht!
    wenn ich persönlich von einer sache etwas nicht richtig und fundiert weiss, dann formuliere ich es so dass ich zwar etwas weiss aber mir nicht sicher bin oder spare es mir.


    in dieser hinsicht hat sich das forum, finde ich, allgemein zum guten entwickelt, es wird durch einige leute die echtes basiswissen haben und die nicht nur "schrauben" bis der arzt kommt (ham wir früher aus mangelndem wissen auch manchmal gemacht), wertvoller.
    ich kann mich an ein sehr gutes bmw- forum erinnern in dem immer wirklich fundiertes wissen weitergegeben wurde und das mir viele jahre wertvolle hilfe war.
    und das bessert sich hier ja in letzter zeit auch, finde ich.
    um nix anderes geht es mir.


    *hugh*

  • nach 31 Jahren Standzeit: die Kiste löpt :sinnlos:


    ...vielleicht ist ja morgen schon die benzinpumpendichtung da...motomobil rockt ^^


    :se::thumbsup:


    :uglybeer::uglybeer::uglybeer:


    hier ein älteres Bild:

    2 Mal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • schaut garnicht mal so übel aus für 31 jahre standzeit, stand der im wohnzimmer? wie schaut´s blechkleid aus?

  • der vergaser wirkt wie ein bösartiger fremdkörper.



    schön daß er läuft, aber war auch klar das er läuft, is sich kölnklotz, kölnklotz läuft immer

  • ist aber schon ne AT- maschine, da sind ja schon die anschlüsse für die geschlossene.....
    kurbelgehäusebelüftung dran... :)
    haste ansaugbrückendichtung nicht neu gemacht? hätt ich bei der gelegenheit...
    und die ventilkappen sind bestimmt auch noch in stücken unter der kipphebelwelle...