Zierleistenklammern Granada L MK1

  • Moin
    Ich brauche für meinen Kombi ringsrum die Klammern für die Zierleisten.
    Hab das hier mal mit Pfeilen verdeutlicht:

    Wo bekomm ich die günstig her?

  • Nur mal 'ne Idee: schon in "Fremdregalen" (VW, Opel, BMW) gestöbert?


    Gruß
    Jürgen


    Da hab ich noch nicht gestöbert.
    Leisten sind derzeit auch noch montiert...
    habe gehofft, dass irgendwer nen brandheißen Insidertipp hat...



    Aus England wollte ich nur im Notfall bestellen

  • Normalerweise gehen die ja nicht kaputt, bze nur mal vereinzelte, wenn man n bisschen vorsichtig arbeitet. Wenn dann doch hier und da mal einer kaputt gehen sollte, gibt es da auch was bei Motomobil, meine ich. In die Kotflügel und Seitenteile sind ja ohnehin Löcher gebohrt, da kann man die Leisten dann ja zur Not auch noch an den Stellen wo n Clip fehlt verschrauben. Diese "Blechplättchen mit Gewindestift" dafür bekommt man ja auch beim Döpper.

  • wieso brauchst du welche, wenn doch welche vorhanden sind?
    hat mm die nicht mehr im programm?


    vorm kauf sollest du eh erstmal rausfinden welche sorte du brauchst.

  • Müssten überwiegend die da sein.
    Die gehen auch gerne mal kaputt beim rausmachen. Da ist England noch etwas günstiger als Motomobil

  • kann aber auch sein, er hat nuppel in die die clipse eingerenkt werden in den türen, dann nutzen ihm die bislang verlinkten allesamt gar nix, es sei denn er bohrt...



    ich würde eher die geschraubten nehmen, hab ich am schwatten so gemacht, zwei pro zierleisten reichen eigentlich schon, damit sitzen die zierleisten bombenfest und mann hat etwas höhenspiel falls die sonst nicht mehr so schön fluchten, ggf kann mann auch die löcher dafür noch etwas weiten, aber diegehen halt auch nur wenn schon löcher da sind oder mann welche bohrt.

  • An den Türen sitzen bei mir diese: http://www.motomobil.com/2669,60405150-3.html
    An den Seitenteilen hinten ist jeweils einer von denen, die Kowalski verlinkt hat. Die letzten, zu den Türen hin. Da hat die Bohrung aber auch nen größeren Durchmesser. (Evt. war an den Kotflügeln auch jeweils einer davon verbaut, weiß ich nicht mehr) Wenn man nur solche ersatzweise verwenden möchte, müsste man also möglicherweise aufbohren. Deshalb vielleicht eher die Leiste an diesen Stellen verschrauben.
    Alle anderen sahen von der Form her so aus, wie die, die Wickie verlinkt hat. Bei mir waren die aber schwarz.


    Ich würd die Leisten UND CLIPSE erstmal abbauen, dann weißt du auch wieviele du retten kannst und was du in welcher Anzahl brauchst.... ;)

  • Au wei...
    dachte eigentlich, dass es da für die schmalen L-Leisten nur eine Version gibt.
    Aber gut, dass man die alle noch bekommen kann. Werde morgen wahrscheinlich mal vorsichtig die Leisten abnehmen und gucken was zu retten ist.
    Muss unter den Leisten leider stellenweise den Lack ausbessern. Karre soll in 2 wochen fertig sein. :sinnlos:
    Aber Danke so weit!

  • die gedübelten gehen eigentlich heile raus, mann muß nur erst den kleinen pin in der mitte durchdrücken, dann kann mann die einfach ziehen.
    die zum renken gehen eigentlich auch immer heile ab, die geschraubten können den geist aufgeben wenn das gewinde veroxidiert ist, kann mann zur not aber auch dann durchbohren und ´ne neue kleine pillerschraube dran verpunkten.

  • Der Pin wird nach innen gedrückt und fällt dann quasi irgendwo ins Nirvana, oder wie läuft das?
    tschuldigung für das dumme Gefrage, aber ich habe mich da noch nicht dran getraut. Lack bekomme ich eh erst in ein paar Tagen.

  • ja fällt nach innen, türpappe usw muß aber eh los, weil eine stelle mmer geschraubt ist, kannste also auffangen.
    wenn einer verloren geht nimmste hinterher irgendwas und steckst das da rein.

  • Ja, richtig, manche Türen haben auch die Pinne dran. Meist wohl die Hinteren.


    Für meinen Turnier muß ich wohl ne Consultür erwischt haben, wo ich jetzt auch keine Löcher mehr bohren mag.


    Also mußte ein Graues Klebeband sowie ein sehr schmales Schwarzes herhalten. Quasi der 1,7 V4 unter den Zierleisten :evillaugh:
    :hexweg:

  • So,
    4 verschiedene Arten sind über die ganze karre verteilt...
    Weiße für die dicken Löcher im Blech. Alle kaputt
    die grauen zum Draufschieben in den Türen alle heile.
    die mit pins auch alle heile. ein paar pins sind verloren gegangen und ein paar klammern haben auch gefehlt.
    und dann noch schön oxidierte zum schrauben. habe ich erst mal stecken lassen.