moin leute, hab jetzt für meinen granada ne neue kupplung besorgt. hab den 2.9i motor vom scorpio (motorcode brf) mit veraserbrücke drin. kann mir jemand sagen woher ich da nen pasenden zentrierdorn für die kupplungsmontage herbekomme??? hab schon das www durchforstet bin aber nicht wirklich schlauer geworden..... tuts da so ein universaldorn oder brauch isch speziell was für ford? was heißt mit und ohne pilotlager?? was ist überhaupt das pilotlager? never heard before, kenn nur das ausrücklager. too much questions......... danke schonmal für eure hilfe - ich zähl auf ech.... SCHÖNES WOCHENENDE!!!!
Kupplungszentrierdorn
- Steve-84
- Erledigt
-
-
Zur Zentrierung bieten sich viele Möglichkeiten. Ein Universalzentrierdorn-Set, ein mit Klebeband umwickelter Schraubendrehergriff, eine abgesägte Getriebeeingangswelle.....
Das Pilotlager sitzt im Ende der Kurbelwelle, dem Kurbelwellenstumpf. Dort wird das aus dem Getriebe ragende Stück der Getriebeeingangswelle gelagert, wenn der ganze Spuk zusammengebaut ist. Wenn Du das Getriebe runter hat, dann ist in der Schwungscheibe mittig ein Loch. Un da ist das Pilotlager zu finden.
Klar soweit. Argh.
P.S. beosrgt Dir ein Werkstatthandbuch. Da steht das drin. Mit Bilders. Und Anzugsdrehmomenten.
-
man kann die reibscheibe doch mit etwas gefühl und auge auch ganz gut ohne irgend nen dorn festschrauben.
schrauben leicht anziehen,
dann fummel ich immer aussen an der reibscheibe, dass alle abstände rundumgleich sind. hat immer gepasst bisher. -
p.s. matz, willste nich rumkommen zum kupplung tauschen?
-
Ich Habe mir meinen gedreht.
-
man kann die reibscheibe doch mit etwas gefühl und auge auch ganz gut ohne irgend nen dorn festschrauben.
schrauben leicht anziehen,
dann fummel ich immer aussen an der reibscheibe, dass alle abstände rundumgleich sind. hat immer gepasst bisher.genau so mach ich das auch im betrieb...ging immer.
-
Ich Habe mir meinen gedreht.
ist aber blöd
dann zeigt das dünne ende ja in die falsche richtung -
-
p.s. matz, willste nich rumkommen zum kupplung tauschen?
Du darfst doch heute nicht raus zum Spielen. Du must doch den Damen als Lustknabe dienen.