Moin Leute,
mein Vergaser sifft wie Otze und bedarf dringender Abdichtung.
Bei genauen checken musst ich allerdings wieder diverse Differenzen feststellen.
Hab darauf hin gleich alle Nummern gecheckt, der Kölner Block ist mit NY und die Krümmer mit CN gezeichnet...also 2.0 HC scheint schonmal zu passen.
Die Spinne trägt ne 72TF 9424 GA (Google hat mich darauf in nen polnisches Capri Board gebracht ^^ )
Der Vergaser der drauf ist trägt ne 80TF 9179 H AGA , nach fordopadia ein EEIT für 2,3l Taunus,Granada,Capri von 1979 - 1980.
So weit so...naja , nach Wekstattbuch sollte auf dem 2.0er HC der 71TF 9510 FA (32 DDIST) drauf sein und nach "jezt mach ichs mir selbst" sollte ab 8/71 der 35EEIT drauf sein. (mein P ist aber EZ Mai.1971)
Also ich hab jetzt n 35 EEIT offensichtlich von 79-80 für 2.3er Blöcke.
Der Spritverbrauch kam mir immer ziemlich hoch vor, da aber mein Kilometerzähler steht und ich vorher nur 1.3er OHV's bewegt habe, könnte dieser Eindruck auch täuschen.
Jedenfalls hätt ich von euch gerne ne Bestätigung was den aktuellen Vergaser angeht und außerdem ne Einschätzung wie scheiße die Kombination der Brücke+Vergaser auf dem 2Liter Block ist.
Is die Kombination sehr unratsam, muss ich halt passenderes Zeuch suchen, ist sie OK, lass ichs drauf und dichte neu ab, wobei ich gleich mal mit frage, ob jemand n Repsatz für den Prügel rumliegen hat ?
Danke