Undichter Scheinwerfer

  • Moin zusammen,
    habe am WE mit entsetzen festgestellt, dass mein rechter scheinwerfer innnen doch ziemlich nass ist...WAS KANN ICH DA MACHEN???? Muss ich den jetzt austauschen oder kann ich den irgendwie abdichten?


    Über Tipps wäre ich mir ziemlich Dankbar, weil austausche will ich den nicht, ist sonst nämlich ziemlich gut in Schuss...


    Danke schon mal im Vorfeld!

  • Habe ich mich auch schon gefragt. Als sofortmaßnahme habe ich WD 40 reingeblasen, um so den guten Reflektor vor Rostbefall zu schützen.

  • Moin Tobi,
    hast du denn die Abdichtgummis dran. Das sind große runde Gummiaufsätze die mit einem Drahtbügel festgemacht werden. Wenn du die draufhast, dann dürfte eigentlich nichts hineinfließen.
    Gruß


    PS: Ich fahre doch nicht mehr nach Kiesow, hat sich erledigt.

  • da schau ich doch gleich mal nach...wo bekommt man die ansonsten?


    @ erol: hast du so ne Pumpe bekommen, oder deine wieder fit bekommen? werde dann so mal die tage nach norderstedt rausfahren!

  • Ich vermute, dass es bei den meist stark gealterten Fassungen für die Standlichbirne reinkommt. Die habe ich zwar auch mit Dichtmasse abgedichtet, Wasser kam trotzdem rein. Die Frage ist auch, ob die Verklebung zwischen Scheinwerfer und Reflektor noch dicht ist.

  • Ja hab ne neue vom Freund bekommen. Läuft wieder. Die alte war hinüber, aber ist ja klar hatte ja schon 30 Jahre auf dem Buckel. Ist doch ein stolzes Alter.


    Findet man bei Ebay so gut wie garnicht, hier im Forum könnte ich es mir eher vorstellen, ich glaube ich habe auch noch so ein Abdichtgummi. Muss ich mal nachschauen......Warte mal.....


    ....wer sucht der findet. Habe in den Tiefen meiner Taunusschränke so ein Ding gefunden.
    Also schau mal nach ob du das drauf hast. Wenn ja, dann könnte ich mir vorstellen, dass die Feuchtigkeit auch vom kleinen Standlicht hineinläuft (wie schon gesagt).

  • Aloha,


    was auch immer ihr mit der Dichtung tut, vorher den Scheinwerfer GUT ausblasen (mit Druckluft, aber vorsicht mit dem Reflektor...), sonst bleibt die Feuchtigkeit drin und es rostet friedlich vor sich hin... und der Scheinwerfer beschlägt... ist ja auch nix.


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • hatte bzw. habe das Problem auch...
    Feuchtigkeit kam über die Standlichtfassung rein, die war zerbröselt. Dichtmasse rum, hält jetzt seit 3 Jahren dicht. In der Zwischenzeit habe ich neue Standlichtfassungen, aber noch keinen Grund gefunden das sehr schick verklebte Standlichtbirnchen wieder rauszupfrimeln. Hält auch so :O :O :O Ach ja, vorher Scheinwerfer schon austrocknen lassen!

  • Hallo, ne Gummimanschette habe ich eben nicht gefunden..wo soll die denn sitzen?sichet am ende..komischhab da nix..naj schau morgen mal in Ruhe nach...sonst muss ich an dich rantreten..austrocknen ist klar...hab am WE ne Garage zum schrauben...mach das dann dort! Danke für eure Tipps!