Kommt da wer her und könnte mal guggen?

  • Er möge detaillierte Fotos vom:


    - Heckscheibenrahmen von aussen
    - Heckscheibenrahmen vom Kofferraum aus (in den Kofferraum legen und nach oben in die Heckscheibenrahmenecken knipsen)
    - Bremsnickabstützungen
    - Benzinpumpenpaket
    - Übergänge Radlauf hinten zur Heckstosstange
    - Chromauflagen Stosstange vorne und hinten
    - Oberkante der Kunststoffbeplankungen rundum


    anfordern, vielleicht braucht da dann gar keiner mehr hin.... :D

  • Ah, da kennt sich noch einer mit diesen hübschen Kisten aus ;-). Was mir als erstes auffällt: Farbunterschied zwischen Fahrertür und Seitenteil! Kotflügel sieht auch andersfarbig aus irgendwie...


    Aber: Kauf den mal. Dann kaufst du mir keinen besseren weg ;-).

  • @ Tommy, komisch sieht das da aus, haste recht, aber Digicam und Internetauflösung ist immer so eine Sache....


    ja, hübsch sind die, hier 88er 300 SE Limo, aus Familienbesitz, wurde damals im Alter von 2 Jahren gekauft, ist immer noch hier, 350.000 auf der Uhr, wird im Alltag gefahren, habe den vor 5 Jahren nach einem Totalschaden wieder gerade gebogen (ist ein Scorpio bei draufgegangen, vorne rechts rein).
    Hängt halt das Herz dran...

  • Haha, reichts auch nicht zum SEC? Hab ja auch nur nen 260 SE Modell Buchhalter rumstehen. Aber son SEC wär schon was feines. Hab mir im letzten halben Jahr allerdings ca. 20 Stück angeschaut, Preisklasse 3500 bis 11500. Es war immer entweder der Heckscheibenrahmen durch (fast alle) und/oder die Aufnahme der Bremsabstützung und/oder der "Rahmenkopf" (? das Teil davor, wo dieser Querträger dran sitzt) mit entsprechendem Rahmenteil.

  • Tommy,
    zum SEC muss es nicht reichen, finde den persönlich optisch weder besser noch schlechter.
    Richtig Asche kosten die alle, das ist und bleibt eine S-Klasse (Diva), die Teile sind alles andere als günstig, je mehr dran ist und je mehr man so ein Auto erhalten möchte und nicht wie der Dierk das vorhat ein paar Wochen fahren und dann verkaufen :evillaugh: muss man natürlich auch investieren.
    Natürlich ist z.Bsp. ein 560 SEC mit reichhaltiger Ausstattung Kohletechnisch nicht mit deinem 260er oder meinem 300er vergleichbar, weder vom Kaufpreis, noch vom Erhalt, noch von den laufenden Kosten.
    Deshalb habe ich die paar Sachen in den Raum geworfen. Du sagst es ja: 20 Stück angeschaut.... Die guten sind selten geworden....
    Ich denke, wenn man die Bilder von den neuralgischen Stellen sehen kann, dann weis man, ob man da hin fahren kann, oder nicht.

  • das mit dem Scheibenrahmen kannte ich schon - das mit der Bremsabstützung und Rahmenkopf noch nicht..
    was genau ist die Bremsabstützung und wo findet man die ? gibts mal ein Foto?
    wär echt super, denke bei der Limo wirds ja wohl das Gleiche sein...

  • weiss gar nicht, woher dieses Märchen über kurzer Haltezeiten stammt - gibt hier bald andere, die mir den Rang ablaufen... :uwe:

  • Lenkrad voll links einschlagen, dann kannst rechts ganz gut nach neuralgischen Stellen am Rahmen / tragenden Teilen schauen. Umgekehrt natürlich für die andere Seite. Ruhig mit Schraubendreher schauen, da ist sehr sehr dick Steinschlagschutz ab Werk drauf, oft aber im unteren Bereich nichts mehr dahinter. Wenn ichs nicht vergesse, such ich dir morgen mal Fotos, müsste das von meinem haben, der ist da nämlich auch durch.