Programmierbare 123-Zündanlagen

  • Ich klebe immer nen Fuffi auf das Armaturenbrett und die Beifahrer müssten beim Beschleunigen versuchen, es zu fassen zu bekommen 😜

    Eventuell wäre beim V4 wirklich was drin, bisher war aber der Aufwand zu hoch.

    Der Käfer hat einen Typ1 mit 2 Webern etc., der ist Drehmoment optimiert, hat derzeit 88 PS, aber einen dafür falschen Auspuff.

  • solanum
    Danke für die Einzelheiten. Schön, dass es noch jemanden gibt, der die Dinger am Leben hält ...

    Der Trick mittm Fuffi war bei den Cobra-Jungs sehr beliebt, aber ein Fuffi

    reicht nicht, muß schon 2€-Münze sein, minimal ... :kiss ... Währungsverluste halt ...

    (Irgendwas hab ich jetzt wohl falsch verstanden ...)

    Ja, der alltagstaugliche Typ 1 ist bei rund 110PS ausgereizt, dann fangen die Motorgehäusehälften an zu "trommeln" und das zu verhindern, wird schei...teuer und recht aufwändig ... (Zuganker, etc.) ... selbst mit dem besseren AS21 Cabrio-Motorgerhäuse.

    Aber so ein Buckelporsche macht ganz allgemein unbändig Spaß, egal ob 65 oder 110PS ... Leider sind schon Ende der 90er die Autos und Teile teuer und in der Qualität fragwürdig geworden, die Szene z.T. recht "elitär" und die Selbstschrauber weniger ...

  • Will heuer definitiv auch auf die 123 Umbauen. Hat wer nen Link/Quelle für ein Komplettpaket, Also Zündung, Spule + kabel und Programm für den 2.0 OHC und am besten mit Bluetooth

  • Für den OHC, wenn nicht erheblich leistungsgesteigert, brauchst Du die Flame Thrower Spule nicht, gute, blaue Bosch und glücklich sein ...

    Statt am Steuer auf dem Händi rumzuklimpern würde ich beim Auto, falls erhältlich immer die TUNE nehmen, wegen der zwei speicherbaren Kennfelder ... aber das ist Gesachmacksache und der Bluetooth-Kram kann bei guter Motorraumabschirmung / hohem Störpegel durchaus auch mal im faradayschen Käfig verenden ... Just my 2 Euro-Cents

    Software gibt es kostenlos auf der Homepage. Wenn Du Kurven brauchst, sag bescheid unter Angabe eventueller Modifikationen des Motors. Edith meggert wieder rum .... es gäbe evtl noch keinen Verteiler für den OHCC, 123 hatte dann immer den minimal längeren V4-Verteiler angeboten. Platzverhältnisse prüfen ...

    Limora hat mal eine Anleitung geschrieben, die besser als die von 123 war.


    Link zum Pinto-Kram

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