moin..
hab hier son ami oldi wo der kickdown nich geht,er schaltet einfach nicht zurück,woran kann das liegen?
kann man da was einstellen?
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
moin..
hab hier son ami oldi wo der kickdown nich geht,er schaltet einfach nicht zurück,woran kann das liegen?
kann man da was einstellen?
moin,
was fürn auto und baujahr, was fürn getriebetyp?
getriebe weis ich grad nich,müsste ich dan nochmal genau schauen....
67er chrysler newport coupe mit 383cui
Villeicht das Kickdownrelais kaputt?
kein plan!
habe mit dem kickdown system noch nie auseinander gesetzt....
aber teile der elektronik gehen auch nich,tankanzeige und instrumentenbeleuchtung...evtl. ein strom problem...
wahrscheinlich ein torqueflite 727 getriebe.
der sollte einen manuell betätigten kickdown haben. da ist oben am gasgestänge vermutlich so eine zusätliche stange mit nem langloch, die erst bei einer gewissen gaspedalstellung betätigt wird. schau da erstmal nach.
ja is son gestänge mit langloch,leider weis ich nich wie es orginal sein muss kann jetzt nich sagen was da faul is...
das gestänge sollte irgendwo an der fahrerseite ins getriebe greifen.
wenn man das am vergaser per hand bewegt, kann man evtl schon merken, ob das unten am getriebe bei voller betätigung einen gewissen gegendruck hat und beim loslassen zurückfedert. das sollte es nämlich.
einstellung sollte im groben so sein, dass bei voller gasbetätigung auch der kickdown voll ausgeregelt sein muss.
bei chrysler getrieben ist die korrekte funktion des kickdowns extrem wichtig für die lebensdauer des getriebes, hat wohl was mit der druckregelung im getriebe zu tun.
wenn da irgendwas nicht hinhaut, lieber mal zum getriebespezi damit.