Moin!
Ein Kumpel sucht eine Hinterachse, die seinem 2,8er Taunus 2 gewachsen ist. Einfach alles anbieten.
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Moin!
Ein Kumpel sucht eine Hinterachse, die seinem 2,8er Taunus 2 gewachsen ist. Einfach alles anbieten.
budget?
einfach anbieten. ich hab ihn schon vorgewarnt das es wohl kein schnapper wird.
ich war trunken und hatte dollarzeichen in den augen.
ist meine ersatzachse, meine einzige.
ich glaube, die behalt ich doch besser.
haste ma die üblichen teile messies gefragt?
dulle, jawolf, onkelb, bonnie und frank etc.?
ich nix Messie,
Taunusteile grad alle am gehn,
meine mittlere Köllnaxe ging letzn Monat
nur noch ne hintere Granadaaxe da
ich nix Messie,
Taunüsse grad ein paar am gehn,
Kranatas im Doppelpack gekäuft,
große HA wartet auf Einsatz/Ersatz im 1300er Taunus Coupe
Bei Ebay Kleinanzeigen steht was "schlachte ford taunus V6" ne 3,89 für um die 300 in Hessen
Ich hätte da wohl ein paar liegen, aber wie das Ding wieder von hier nach da kommt
3,89 ist aber nicht V6 ....
Bei Ebay Kleinanzeigen steht was "schlachte ford taunus V6" ne 3,89 für um die 300 in Hessen
Kann ja sein das das da steht,aber V6 hat 3,44er Übersetzung.
3,89 gabs im 1,6er. Auf Wunsch auch im 1,6 GT, dann auch mit großer Bremse.
jau, so isses, wer weiss was der da alles schlachtet
3,78 habisch da, ausem automatic, war auch grosse bremse drauf
wen se passt kann erworben werden.
aber denke eher nicht fürn 2,8 er
Welche HA bietet sich denn am besten für nen 2,8 im Taunus an? Hinsichtlich Nehmerqualitäten und sinnvoller Übersetzung? Bräuchte eigentlich auch zwei.... Einmal fürs 4-Gang und einmal ans 5-Gang...
die 3,44er is halt die längste und größte, die so 1:1 passt.
ob 4 oder 5 gang is da eher wurst.
Wer fuckeln will kann auch das 3,22 oder3,09er Diff vom Capri in seine Achse ferkeln ...
ich würde halt die mittlere köln nehmen, is sich besser bei 2.8er.
den kleinen achsen kann mann ja schon mit´m 2.0 ohc den hals bzw das diff umdrehen.
ist beschleunigungsmäßig auch vollkommen ok mit 3.44 (finde ich).
und´n 5gang gehört da eh dran, macht ja sonst gar keinen spaß auf der autobahn.
ich glaub das mit der achse hat sich wohl erledigt. jaja diese komunikationsprobleme....ich hab gestern nochmal genauer gefragt warum er eigentlich ne andere Achse haben will....er meint sein 2,8er Automatik würde immer so hoch drehen....original ist das auch ein 2,3er V6 drin gewesen, sollte doch also auch schon ne relativ passende Übersetzung haben der Bomber. Hab ihm nu gesagt er soll mal bei Lust und Laune nachdenken mal auf 5 Gang umzubauen, ich denke das bringt eher was.
...dann helfen ihm nur noch Capri-Untersetzungen.
3.22 oder 09
hi, wir reden hier aber nicht vom Manuel aus Rommerskirchen? Also ich fahre die kleine köln mit 197 PS. Solange man keine weltrekord- donuts dreht und dauernd gummi stehen lässt hält die ohne probleme.. fahre 3,89:1 bei 16 zoll und 5 gang . geht top! 4:11 ist etwas kurz. nur mal so nebenbei ;-)