tabletfodsnding

• warum kann ich auf das verkackte tabletding meiner freundin nicht direkt .avi-dateien kopieren, was soll die scheiße?
    geht auch nicht auf eine sd-karte die drinsteckt, der abfall meckert nur, daß die datei nicht von dem müll gelesen werden kann und ich solle das format doch versuchen zu ändern.
    ist aber vollkommener käse, wenn ich die sd-karte in meine kamera stecke kann ich die datei kopieren und das drecktapplet spielt sie dann auch ab.
    mich nervt dieses hin+hergestecke dieser winzkarte von enem scheißgerät ins andere.
    die kamera ist nämlich auch scheiße (samsung sh100, niemals kaufen, es sei denn mann mag keine scharfen bilder und steht auf en anschließprozedere das die im ersten anlauf funktioniert)

was soll der dreck mit den mediendateien und vor allem wie kann ich das ändern?

• Hochgeschätzter Mo
    Da ich keine Ahnung habe um was es geht, weil ich dumm wie Bohnenstroh bin, unterstell ich Dir selbiges und sage Du bist einfach zu doof !
    Proost :uglybeer:

• Du redest heftig wirres Zeug, :irre: wann warst du das letzte mal beim Arzt?

Fahr da morgen früh mal hin und erzähl dem Arzt das genau so. Du wirst eine neue, weiße, sehr warme Jacke und mindestens 12 Wochen Urlaub bekommen.

:sinnlos: :sinnlos: :sinnlos:

• das sind so komische klene dinger, wie´n zu heiß gewaschener monitor, nur daß mann damit direkt ins internet drinkommt und spiele drauf und so,
    das aber alles irgendwie anders, mit andoiden und so, nix fenster.
    ich finds kacke, an sich wärs ganz nett wenns anders wär, andererseits kann ich da eh nix drauf tippen, is wohl eher für mädchen mit zierlichen fingern.
    keine ahnug ist mir auch egal, ich will da nur nicht ständig die karte hinundherpömpeln.
    kackscheiße

• So ein Ding in deinen Händen? Das erstaunt mich......

Mx-Player von Christoph verlinkt beseitigt schon mal die meisten Formatprobleme.

Zum Dateien zwischen verschiedenen Geräten verschieben kannst du z.B. den Dateimanager hier benutzen:

https://play.google.com/store/…=com.estrongs.android.pop

Damit kannst du auf die Geräte zugreifen die sonst noch so in deinem WLAN rumschwirren. Vielleicht ja sogar den Film abspielen ohne ihn auf das Tablet zu kopieren.

Gruß
    Günther

• vlc war meine erste idee,
    spielt den kram ab aber halt nur von der sd-karte wenn ich die filme anderweitig drauf kopiere.

ich werde bei gelegenheit dann mal christophs und günthers tips ausprobieren.

danke schon mal

• bebrillte Computerscheiße

man kommt mit allem klar, was man hat.
    und dann entwickeln irgendwelche kranken Computer-Asis, die aussehen wie Harry Potter und sich den Arsch voll dumm und dämlich verdienen, irgend einen neuen Kram, den man haben muss, weil sonst nicht mehr mit Bewährtem kompatibel. Und dann hat man gefälligst neu zu kaufen ( !!!! ) und neu zu lernen, damit man nicht hinterher hängt.

:scheissepiek:

ich hab noch immer XP )A(
    (war mal ein altes Betriebssystem.....als Info für die Jugendlichen, die sowas nicht mehr kennen... )

• das war auch meine Erfahrung heute,
    hab gespühlt und es wollt nicht abfließen
    verdammte scheisse
    dann schnell nen update aufgespühlt und flutsch wars weg

• peichere es unter einem anderen, wesentlich datensparendem, format ab. zb mp4.
    avi ist eigentlich kein wirkliches abspielformat, eher so ne art unkomprimierte basisdateiform... (ähnlich tiff)
    also so in etwa hab ich das bisher verstanden,
    hatte auch immer probleme damit und dann irgendwie mitbekommen dass man die dateien in ein gängiges filmformat ummodeln muss :(
    die eine datei ist nur mit vlc abspielbar, die nächste nur mit mpeg, andere wieder nur mit quicktime usw.

nerven tut mich das aber auch. vorteil ist dann das die dateien ganz wesentlich kleiner und damit handhabbarer werden.

toi toi.

• Manchmal ist es nur eine Kleinigkeit, die da harkt!
    Kann es sein, das vielleicht der Dateiname zu lang ist, oder der Pfad zu tief. Letzteres verhindert zum Beispiel, das der DVD-Player die Filme von der externen Festplatte net abspielt! Befindet sich der Film in einem Ordner innerhalb der Root-Directory dann klapperts!

• Nu seid mal nicht zu Oldskool. Ich zumindest hab keinen Bock, wenn ich den Kasten anleiere, erstmal nen Kaffee trinken zu gehen. NIcht in die Küche sondern nach Paris.

Und ich hab auf der Arbeit auch noch XP. Geht. Zu Hause nutze ich Win7 und ich muss sagen, das läuft besser als XP. Da hatte ich noch keinen Bluescreen.

• avi ist eigentlich kein wirkliches abspielformat, eher so ne art unkomprimierte basisdateiform... (ähnlich tiff)

dachte immer es wär nur ein container und in selbigen gehört es auch
    ist bill gates eigentlich tot?
    vernünftige Leute verwenden Unix basierte Betriebssysteme,
    fragen sich nix und haben keine Probleme
    ich wisch mal an der Kaffeemaschine rum