Ich will den Starterkranz an der Kurbelwelle befestigen, hab aber keine Schrauben. Weiß wer was die für Maße haben?
Schrauben Automatikgetriebe/V6
- Alien
- Erledigt
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müßte M10X1,0 sein. Länge? 40mm? Kopf hat SW 16 beim V6
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feingewinde, ganz fein, kannst du dir abholen, oder ich steck dir morgen paar in umschlag
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Ich will den Starterkranz an der Kurbelwelle befestigen
Den dicken Ring und die Blechscheibe hast du ?
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Hab ich. Und so ne große Blechdichtung.
@Onkel. Ich würde heut Abend gern mal schnell vorbeikommen. -
bin da, so ab 18uhr....
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Danke für die Teile Seb.
Hab aber vergessen zu fragen was bei dem Nadellager (Motor Kurbelwellenseite) zu beachten ist?
Da steckt doch beim Automatik nichts drin? Muß das raus, oder ignorieren?Andreas
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genau das gehört beim automatik nix hin,
ich würds sitzen lassen -
eingebaut lassen, nicht ausbauen?
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das nadellager bringt drehmoment und kostet etwas beschleunigung, ich würd die 3gr trotzdem drin lassen ;-)
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Danke hab`s kapiert.
Dann bis zum nächsten Problem, und das dauert bestimmt nicht lang.Andreas
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...weiss nicht ob das hier relevant ist: aber beim DOHC musste ich letztens das Lager amputieren,
sonst hätte ich das Automatikgerödel nicht dranbekommen. -
verunsichere er nicht unnötig!
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...verunsichert wird er sein, wenn es sich nach dem festziehen nicht mehr drehen mag...
Ich habe das Getriebe nicht dorthin bekommen, wo´s hin sollte.
Letztendlich habe ich das Lager ausgebaut und dann war Platz für den Stöpsel am Wandler.
Aber wohlgemerkt: war am 2,0 DOHC!Reihenfolge beim zusammenstecken ist bekannt?
Erst Wandler RICHTIG ins Getriebe stecken und dann alles zusammen an den Motor.
Wenn die Glocke am Block sitzt sollte sich der Wandler noch axial leicht bewegen können.Und wenn alle von Bruno weiter oben genannten Teile an der KW sitzen kann eigendlich nix mehr schief gehen.
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wenn der wandler vorn n knubbel hat, muss das lager raus - habs jetzt nich aufn schirm, wie das aussieht
bei dem general ihm seinen erdmöbeltransporter ham wir das lager auf jedenfall rausgenomm
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der wandler guck doch nicht durch den starterkranz und die dicke scheibe womit dieser an der kurbelwelle angeschraubt ist
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ja weiß ick jetz auch nich wie das beim ford v6 so is. bei den meisten automatikwagen is das die regel
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der wandler guck doch nicht durch den starterkranz und die dicke scheibe womit dieser an der kurbelwelle angeschraubt ist
...warum nicht??
vll. wollten ja die Henry-Jünger den Wandler in der KW bissel abstützen / auffangen bei irgendwelchen Brüchen...
Kann eigendlich kein Zufall sein, dass das so ist.
Sollte ja eigendlich nur ne Warnung sein, dass das alles gut flutschen soll.
Wenn´s irgendwo bockt - bloß keine Gewalt und lieber mal ne Aktion hinterfragt und dreimal gekuckt, als hinterher krumme Sachen austauschen... -
Der Pin vom Wandler ragt nicht in die KW. Punkt !
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maan bruno. ick woll grad das popcorn holn.
wurd grad interessant - da kommst du hier mit fakten