Hilfe bei W124

  • kann dulle nur zustimmen, trenn dich lieber von der karre. ich fahre auch so ein kackfass und mit jeder reparatur denkt man es war die letzte - aber nein, wieder was neues. ist nen fass ohne boden. habe von mb irgendwie auch mehr erwartet. anderen marken dieser baujahre habe das rostproblem besser im griff gehabt.


    @ bennorz
    das problem der undichten hinteren seitenscheiben beim kombi liegt übrigens nicht an defekten, über 25 jahre alten dichtungen, sondern an einer kompletten fehlkonstruktion des scheibenrahmens.

  • wenn man auf sofa und elektrofirlefanz steht; nun gut
    die dinga haben aber mehr als 5 schwachstellen, bei jedem zweiten gabs bisher probleme mit dem kabelbaum, welcher bei den Modellen auch gerne feuer fängt oder an einigen Stellen seinen Dienst verweigert (baum kostet schlappe 500 bei den jungs mit dem strern anner stirn).
    ich würde den niemand empfehlen, nur wenn Geld und Stolz vorhanden ist

    2 Mal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • ach stimmt, der motorkabelbaum, da war doch was.
    das drama habe ich schon verdrängt. hatte mich natürlich auch betroffen.


    als anfällig zu erwähnen sind vielleicht auch noch undichte zyl.kopf.dicht. und der tolle öl/wasserwärmetauscher bei den 6 zyl., das überspannungsschutzrelais, die gefühlten 40 tausend unterdruckanschlüsse die undicht werden können und das in gleicher anzahl vorliegende gedöns an zug - druck und sonstigen fahrwerksstreben.


    ja, alles tolle sachen ... wenn sie funktionieren.

  • das problem der undichten hinteren seitenscheiben beim kombi liegt übrigens nicht an defekten, über 25 jahre alten dichtungen, sondern an einer kompletten fehlkonstruktion des scheibenrahmens.


    jau, ist bekannt. ging ja aber auch um schiebedach und ggfs windschutzscheibe


    bei jedem zweiten gabs bisher probleme mit dem kabelbaum, welcher bei den Modellen auch gerne feuer fängt oder an einigen Stellen seinen Dienst verweigert (baum kostet schlappe 500 bei den jungs mit dem strern anner stirn).


    die kabelbaumproblematik der 4-ventiler ist ein weiterer grund, der gegen die neueren baujahre spricht


    [...] und das in gleicher anzahl vorliegende gedöns an zug - druck und sonstigen fahrwerksstreben.


    die aufzählung vorher ist sicherlich berechtigt und ich bin ja nun auch kein großer freund von übertriebenem, nutzlosem fortschritt, aber grade als taunus-fahrer ist die raumlenkerachse ja wohl das denkbar schlechteste beispiel für sinnlose innovationen. nach 25 jahren dürfen die streben+buchsen mal erneuert werden, woopdidoo... kostet in guter qualität eur250.
    dafür kann man aber tatsächlich geradeaus über schräge bahnübergänge fahren :catch:


    124er sind halt nicht mehr die billigen problemlos-bomber. man bekommt das was man bezahlt. kurioserweise ist ein 999euro-altford-rostklumpen eben nur dieses, während ein 10vorbesitzer-350000km-stern für dreistellig natürlich 2 jahre lang keinerlei probleme bereiten darf.
    und nun aber genug der sinnlosen diskussion.

  • da kochen emotionen, ich setz schon mal wasser auf
    dann den rostklumpen, der die letzten 15 Jahre wirklich noch nie grosse Probleme bereitet hat


    ich koch mir nun ne Packung Onkel Benz im Plastebeutel, schön durch
    dieser fred hat potential


    :mo::sinnlos::mo:

  • Sag ich ja Benz ist bei 350.000 komplett runter :dc: da ist ein 5-Ender Audi gerade mal eingefahren

  • Ja Audi ist schon super ,
    bis 1969 2 Takter in Westdeutschland und Pleite ! Und jetzt der Knüller MB ist zu diesem Zeitpunkt in die Bresche gesprungen und war dann zu 60 % Anteilseigner dafür gab´s dann nen Nachkriegsmotor mit 60 und 80 PS aus dem guten alten Ponton, der wurde bis in die Achtziger Jahre hinein dem geneigten Audikäufer untergejubelt . . . .


    Dann kam der Rostgau und die Dinger waren ohne verzinkt zu sein unverkäuflich !


    Warum fängt wohl jede zeitgeschichtliche Werbung bei Audi immer erst bei Quatro an ?



    Und heute - ich werf mal Gummizahnriemen und Vorderachse in den Raum ;-)

  • Heute bauen die alle nur noch Dreck !
    Das ist so !
    Kenne genügend Leute die bei den großen Bayrischen Automobilbauern arbeiten oder Magna
    Alles Dreck ! Besonders der Lack ist ein Witz
    KTL Basis und a bisserl Wasserplörre drüber , fertig ist der hauchdünne Scheiss der das Blech vor garnix schützt !
    Ein Bekannter von mir ist Lackierer mit Eigenem Betrieb
    Der verweigert sogar schon die Instandsetzung von neueren Wagen oder Aufbereitung von Leasingrückläufern
    Er sagt : So schlecht kann nichtmal unser Azubi lackieren daß das hinterher nicht auffällt
    Oder Audi Mehrlenkermist der alle 60.000 im Arsch ist und der bei komplettwechsel 2.200 ,- kost
    Audi A5 Steuerkette ! ! wechseln nach 25.000 km :irre:
    Kost 6750 ,- weil der komplette Vorderwagen auseinandergebaut wird ! Hatte ein Freund gerade !


    Ich kauf ein Rad

    Einmal editiert, zuletzt von phil ()

  • das mein ich, taugt alles nicht mehr und das mit dem Lack sehe ich schon sehr lange so, noch vor der Wasserplörre wurden Autos so schlecht ( Organgenhaut ) lackiert, das hab ich bei den ersten beiden Autos die ich hatte mit der Rolle genauso hinbekommen.


    Und Zahnriemen sind eh das letzte . . .

  • Tja, diese ganzen "Sollbruchstellen" sind ja leider gewollt. Würde der Schrott ewig halten, könnte sich in der heutigen Wegwerfgesellschaft niemand mehr die Taschen vollstopfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Knudsen72 ()

  • Ja, das mit der Orangenhaut verstehe ich auch nicht. Hab ich schon so oft gesehen bei Neuwagen. Bin ich da einfach zu pingelig? Nutzt sich das vllt nach 20 Jahren Polieren ab? Oder wieso sind so 70er-Jahre-Kisten, da wo der Originallack noch ist, deutlich besser lackiert?

  • in den 70ern war auch noch alles behaart, was will man denn dann heute ausser Orangenhaut noch erwarten?

  • :dc::dc:
    also ein Kumpel von mir hat seit 13 Jahren einen w124 230E Kombi - hat damit 180.000 km gefahren und das Schlimmste waren 2 neue Traggelenke und ne Koppelstange.
    Rost nur in Pickelform und die Karre steht nur draußen - hat jetzt 280.000 km runter und Motor und Getriebe arbeiten wie am ersten Tag..
    gibt also auch positive Erfahrungen

  • Hallo Leute !
    Die hinteren Wasserabläufe waren zu , hab ich wieder frei bekommen
    Wo sind die Abläufe vorne ?
    Unter den Fußmatten steht das Wasser drin , beidseitig ! Ich werd wahnsinnig !
    Hinten läuft das Wasser auch links und rechts rein und ich denke die Heckscheibendichtung ist auch undicht , kann das aber ned genau sagen weil hinten alles nass ist
    Ich zünd das verfluchte Drexxteil einfach an
    Vorher aber bitte noch die Info : wo sind die Abläufe vorne ?
    Thankx

  • Ich spende 5 Liter benzin damit wir die Rotzkarre hier los sind... :evillaugh:

  • a-säule sind keine gummitüllen zwischen den scharnieren?diese drecks-kreuzförmigen dinger sammeln gern dreck.ansonsten versteckt sich sowas gern hinter der radhausschale,selten unter der säule am schweller.