Ford Taunus Knudsen 2 Türer Bj 73 TÜV 03/2014

  • Ein Eigenheim steht bevor...
    Daher muss der Taunus leider weg ;(
    Einige kennen den Wagen aus Kottenhain und ein paar von euch haben den schon bei mir begutachten können.


    Ford Taunus "Knudsen" 2 Türer Baujahr Dez.1973
    Weiß
    3.Hand
    96.000km
    1.6 OHC Motor


    Bekannte Mängel:
    Bremssattel vorne Rechts etwas Schwergängig.
    Steht seit gut 4 Monaten ich denke daher - sollte nach ein paar gefahrenem km wieder gehen


    Kein Rost und soweit ich weiß bis auf den Radlauf Rechts ungeschweißt
    Am Taunus funktioniert alles was funktionieren soll wie Heizung, Lichtanlage, Wischer usw.


    TÜV / H ohne Mängel Bestanden und hat noch bis 03/2014 TÜV
    Neue Bremsschläuche
    Weiße Kunstleder Ausstattung
    Himmel gut
    Chrom Top oben wie unten
    Neue Originale Front und Heckscheibendichtung


    Der Taunus steht auf Generalüberholte RS 7x13 ET 5 mit Falken 205/60/13
    Felgen ohne Bordsteinschrammen oder Macken


    Desweiteren gibt es ein Teilepaket mit dabei:
    2 gute Rostfreie Kotflügel
    Neue Motorcraft Kupllung
    Neu Wasserpumpe
    Neue Bremsbacken
    Blinker, Rückleuchten und Scheinwerfer etc.
    4 x Rostyle Stahlfelgen


    Ausführliche Bilder folgen ca. 50 Stück


    Bitte Spamfrei


    Preis 5000,-























































    Einmal editiert, zuletzt von micik ()

  • schicker wagen, geht noch was am preis???? hat der ne hohlraumversiegelung??sind die felgen mit gummi eingetragen???

  • tu lieber den ollen Porsche weg


    das war auch mein erster Gedanke
    ich denke der Preis ist realsitisch, hab den ja mal noch halb nüchtern gesehn
    Wagen kommt übrigens aus der Granadapenner Familie
    der Wagen ist ja schon fast fertig, fehlt nur noch ein vernünftiger Motor :michi:


    schade dass du hier aufgibst
    das Argument mit dem Haus hab ich noch nie verstanden
    Kann mein keine vernünftigeKatten mehr fahrn, wenn man mehr Platz hat?
    Hoffentlich kommt der in gute Hände


    seh ich irgendwann hier nen Bild von nem Doppelhasu wo nen Porsche vor der Tür steht gibts einen auf die Sucukwurst
    bleib lieber sprunghaft

  • Ja leider, das mit dem Eigenheim kam überraschend.
    Wir suchen schon zu lange und möchten uns das halt nicht aus den Fingern entgleiten lassen.
    Es gibt mittlerweile auch im Sauerland / MK nicht mehr viele Straßen wo man sein Kind seelenruhig auf die Straßen lassen will. Das gefundene ist ideale Lage 400 Meter von einer Grundschule entfernt.


    Der Porsche ist fast fertig und wird nächsten Woche beim TÜV vorgeführt.
    Die Blinker müssen noch so wie muss, ich denke ein Relais.
    Bremsen sind komplett überholt usw.
    Sobald der TÜV hat kommt der natürlich ebenfalls weg, was dann bleibt sind 2 altagskarren.
    Wenn die Rechnung aufgeht und sich zum Ende des jahres ein neuer Stellplatz in der neuen Gegend finden lässt weiß Mann nie was kommt.
    Erst mal müssen die Karren für die 10% unter anderem herhalten.


    Die Felgen sind nicht eingetragen, ich hätte sie letztes Jahr eintragen können, habe es aber aus Faulheit nicht geschafft.
    Hohlraum hat der sicherlich öfter bekommen, läuft überall so Zeugs raus.
    Der Preis ist fix, mit allem drum in dran.

    2 Mal editiert, zuletzt von micik ()

  • ich sag mal so, wer nen Haus finanzieren kann, kann auch ein Wagen behalten der 5k Wert ist .


    Wenn du dein Porsche Cayenne für 80.000 Euro verkaufst, dann wärs was anderes :)

  • mach keinen fehler und denk das nochmal durch, in der zeit des hauskaufes und baus sind bei uns mind. 4 karren dazu gekommen.....

  • Bei den Eigenheim handelt es sich um eine Eigentumswohnung mit nur einem Stellplatz vor dem Haus.
    Die jetzige Garage wo der Taunus steht muss mit der Mietwohnung abgegeben werden.
    @onkel bei uns ist und bleibt einfach die unterstell Möglichkeit als großes Problem.
    Am liebsten würd ich ne Halle und Haus haben, aber da müssten wir raus aufs Land und das wil die Familie nicht.
    @telekomander klar die 5K machen den Braten nicht fetter aber Schaden in unserem fall auch nicht.
    Wenn ich Glück hab will den ja keiner :)

  • den will keiner
    aber es findet sich bstimmt jemand der ihn für dich unter stellt bis du wieder atmen kannst
    geht der, wirst du dich ärgern, das ist klar.

  • jaja, die halle ist groß. der benz geht ende märz. für ein jahr wär ein sicherer stellplatz frei. von mir aus gern.

  • Danke fürs Angebot Pino weiß ich zu schätzen.
    Hab ich glatt ein Bild vom Armaturenbrett vergessen.
    Sauber mit umschäumtes Lenkrad.
    Edit: diff ohne Geräusche

  • Ich bin froh das ich nen Haus gekauft habe,.. jetzt hab ich endlich mal alles beieinander!


    Hatte Autos, Teile und Werzeug an drei verschieden Stellen!
    Jetzt stehen die vier alte Autos in der Garage und für die zwei Alltagsautos kommt noch nen Carport. Die Werkstatt (Schuppen) steht voll mit Teilen


    Lieber was Eigenes als anderen Leuten die Häuser zu bezahlen!!
    Auch wenn ich dafür auf nen Porsche oder anderes verzichten muss!

  • Trauer der Sache nicht nach, war nur ein Auto. Es war ein sehr schönes Auto, aber das Gefühl was eigenes zu besitzen das auch in 10 oder 20 Jahren noch was Wert ist, ist auch nicht verkehrt. Ich denke du hast alles richtig gemacht.

  • Moin Serdar, moin Jürgen...


    Du (Jürgen) wohl auch wieder gut zuhause angekommen !?
    Ich (Jürgen) soeben auch wohlbehalten eingetrudelt - ersma :uglybeer:


    Super-Roadtrip; Danke Jürgen fürs' hinfahren; Danke Serdar für die Gastfreundschaft und sonstiges :thumbsup:


    PS: dem Granni gehts gut: der hat auf der Gass gleich Freunde gefunden :thumbup:
    könnt ihr hier nachlesen



    Mit fordlichen Grüßen/Selamlar
    Jürgen

    4 Mal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • wolltet ihr nich vorbeikommen zum saufen ihr 2 jürgens?


    na denn ma glückwunsch, scheint ne feine karre zu sein.
    sieh zu, dass in den papieren nichts mehr von nem türkischen oder sogar österreichischem vorbesitzer zu sehen ist, macht den wagen quasi wertlos...

  • Hi Jürgen, hi Serdar, hi thwest, hi Nick!


    Jürgen, schön, dass Du den Granni und Dich gut heimgebracht hast. :thumbup:


    Mein Navi hat zwar zunächst gezickt, aber dann brav durchgehalten. War um 0:00 zuhaus 8o


    Serdar, kann mich Jürgen nur anschließen, herzlichen Dank, dass Du Rede und Antwort standest, sowie für Deine Gastfreundschaft! Chapeau! :klatsch2DC:


    Toller Tag, Jungs!


    thwest, noch steht er bei Serdar, das soll sich aber baldig ändern. :seinfeld:


    Nick, leider hab ich erst heut mittag um 12:20 davon erfahren. Würd ich nicht morgen arbeiten müssen, wär ich bestimmt dabei gewesen


    Saufen wird nachgeholt!!!!:uglybeer:



    Gruß, Jürgen