2,8er Mustang Krams

  • Kann mir jemand sagen ob ich die 2,8er Mustang Brücke fürn Kölnklumpen 2.8 benutzen kann?
    Oder welche Teile muss man noch übernehmen? Hier steht nen 2,8i. will auf Vergaser und würd die nötigen Modifikationsmöglichkeiten bzw. Probleme gern vorab klären.
    Könnte auch oben rum komplett tauschen, also Muhstang Köppe, Brücke, Gaser, Krümmer.


    Hätt gern nen bisschen Hintergrund zu dem Kram. Wird ja auch gern für Tüning benutzt.

  • mit diesem mustangmist kann mann wunderbar keine leistung erzielen wenn ich das richtig in erinnerung habe.
    die köpfe sind zwar irgendwie toll mit den drei auslässen und induktiv gehärteten ventilsitzen, aber sie reißen für ihr leben gerne.

  • ja, wenn dennmuss man ja auch mehr tun als oben rum
    mir geht es aba nich unbedingt um leistung
    vorwiegen ob brücke und gasa an kölln gut passt

  • 2.8er mustang mit vergaser hat so zw. 90 und 110ps
    da bau dir mal lieber´n deutschen 2.3er ein, haste mehr von bei weniger verbrauch, eher als mustangvergaser-v6 würde ich noch´n 2.0 ohc einbauen

  • Wenn es ein i-Block ist, sollte er vernünftige Verdchtung und Nockenwelle haben. Mit 150 PS war er angegeben.


    Die absoluten Leistungsverweigerer waren die Vergasermotoren, die möglicherweise eine niedrigere Versichtung hatten und wohl auch ne ziemlich unmögliche Nockenwelle.


    Für die Köpfe habe ich noch eine Vergaserbrücke. Krümmer habe ich als Fächer.
    Bei Interesse PN...

  • isn 2,8er Gaser
    also ich könnt den Rotz ziemlich günstich bekommen
    aber wenns nix is, denn wohl doch lieber originale 2,8er Brücke und gut
    danke

  • Wenn es günstig ist, sollte man zuschlagen.


    Ein 2,8er Block mit gesundem Kurbeltrieb ist nicht zu verachten.


    Selbst wenn Du ihn obenrum als "normalen" Motor aufbauen möchtest...die alten Köpfe würden sich schonmal verkaufen lassen und eine Nockenwelle ist schnell getauscht.
    Kannst ja mal schauen, mit welcher Verdichtung die 2,8er Mustang angegeben waren. Wenn es deutlich unter 9:1 liegt, dann sind Kolben verbaut, mit denen er eine geringere Kompression hat.

  • steht doch in der auktion das das nich passt, brauchst du ne andere brücke für, den ollen gaser kannste da drauf schrauben

  • Wickie das Angebot umfasst leider nur Köppe, Brücke, Gaser und Krümmer

    Na, dann kannste damit nur was anfangen, wenn Du die alten Einspritzungen fährst.
    Ansonsten würde ich jeden europäischen 2,8 lieber so lassen, wie er ist.