ist der granada ohne eingebautes diff rollbar?. ich meine damit sind am diff radaufhängungen befestigt, hab das grad nicht auf dem schirm
hinteraxradaufhängung granada
- OnkelB
- Erledigt
-
-
Denke nicht, das er dann noch rollbar ist, da das diff ja zusätzlich mit ner zentralschraube Richtung Kofferraum nach oben gesichert ist. Da wird dir dann die achskonstruktion zusamm klappen wenn das diff fehlt...
-
Da wird dir dann die achskonstruktion zusamm klappen
Richtig.
Und die Bremsschläuche werden zum Gummiband... -
geht ohne weiteres ohne diff, der achsträger der die querlenker hält und federn müssen drin sein, das wars. der sinn einer einzelradaufhängung ist ja eben das das diff nix mit der aufhängung zu tun hat. antriebswellen sollte man mitm straps hochbinden oder rausnehmen wenn eingebaut.
-
bruno: ne leere karosse geht auf dem achsträger zu rollen, die vordere verschraubung hält das. ein komplettfahrzeug würde ich so nicht bewegen.
hier steht ein stückcar-granni ohne diff, der wird momentan auch so hin und herrangiert. -
ist der granada ohne eingebautes diff rollbar ?
ich denke, er wird das ganze Auto meinen...
-
...ich dachte es geht um den gestrippten ebay-zwotürer wo nix mehr dran ist.
-
ja, ich will nur die karosse rollen, ohne bremsen zu müssen.
richtig, will den vor ort nur minimalst schnell zusammen stecken. dort ist zwar ein kran zum aufladen, aber bei mir nihct zum abladen. außerdem spart das gerümpel im kofferraum
lt. zeichung die ich grad gefunden habe, müsste das aber klappen.
-
sicher geht dat, auch bei einem kompletten granada-nur kann es dir dann die gummis im achsträger abreissen, was bei ner leerkarosse, da doch einige kilo leichter, eher selten passiert.
wie gesagt, ich hab schon etliche stockcargrannis nach dem finalen einsatz so zum verwerter geschleppt, das geht. -
das reicht mir, auf die buchsen im notfall gesch.... sowas mach ich eh neu
-
kannste so rumschieben.
mir ist schon mal ´ne ATW abgefallen, da ist auch nix auf der seite passiert.
natürlich war kein vortrieb mehr und die ATW hat schön unter der karre rumgedölmert, aber das wars dann auch -
Mo, es geht darum, ob es noch beweglich ist, wenn der komplette Diff-Klotz nicht eingebaut ist.
Der Boomerang wird in eine Richtung kippen, aber für die fünf Meter auf oder vom Hänger wird es allemale reichen.
-
ja stimmt.
hatte keine lust zu denken.aber auch das geht.