Sicherheitsgurt

• Moin,

hat jemand Ahnung, ob Rollgurte von irgendeiner alten Karre, die es noch auf dem Schrottplatz gibt in einen Knudsen mit Mittelarmlehne passen? Hab bis jetzt statische drin und die nerven mich auf Dauer. Hab glaub ich mal gehört,dass welche aus nem Sierra passen könnten.

Besten Dank

• Wenn der schlachtesierra noch da ist, kann ich gern nochmal vorbeifahren und dir die Gurte rausbauen. Ob die dann in Deinen Kahn passen....keine Ahnung. Kann mir aber nicht vorstellen, was vorn dagegen sprechen soll.

• Ich hässlicher hab gepostet, dass ich sowas noch zuhause hab! Also ich würd das auch kostenlos fotografieren und ausmessen! Nur hergeben tu ich das nicht... Weil meiner selbst schlaff is. Bei dem Alter un wixxen hoffentlich verständlich.

Letzte mal wurde mein Post leider nicht eingetragenn... Oder gelöscht? EGAL!

• Einfach irgendwelche Gurte funktioniert nicht! :no: Abgesehen von der Geschichte mit der Einbaulage, sind die meisten Gurtroller heutzutage so geformt, daß sie nur in das Fahrzeug passen, welches die entsprechend geformte Lücke in der Struktur hat.

Motomobil hat, oder es gibt 2-3 Händler, die hier unter Bezugsadressen zu finden sind.

früher war alles schöner...da konntst dir irgendwas vom schrott holen und einbauen... ;( :michi:

• Danke für die Antworten!

PINOCHAT: Du musst die Gurte nicht extra ausbauen. Am Ende passen sie nicht.
    Kardankarl: Sorry aber was ist mit der Bucht gemeint?

Ich brauche Gurt und Peitsche. Es sei denn, der Rollgurte passt in die alten schließen. Wahrscheinlich guck ich mal bei MM.

Beste Grüße

• Stevens hat Gurte und alles Zubehör im Program. Die Schliesszungen dieser Gurte passen nicht in alten Fordpeitschen. Peitschen gibts bei Stevens auch in verschiedenen Längen.
    Problem: Die Peitschenköpfe sind dicker als die der originalen Fpordpeitschen. Bei Modellen mit langer Mittelkonsole gibt es daher manchmal Probleme beim Verschieben des Sitzes oder Umklappen der Rückenlehne.
    Gurtpeitsche am Sitz befestigt kam ja leider sehr viel später..

STEVENS GURTE

• Zitat

Kardankarl: Sorry aber was ist mit der Bucht gemeint?

Immer diese Anglizismen! :thumbdown: Der Engländer sagt Bucht, obwohl er Bay meint. Es gibt dann noch die elektronische Bucht, die dann auch als eBucht bekannt ist. Manchmal auch die elektronische Müllkippe oder eBay genannt. :scheissepiek: