Taunus III Turnier / H - TÜV 04/2014

  • Taunus III Turnier


    Hersteller: Ford ( 0928 )
    Typ: Taunus 1.6 GL Turnier/Kombi ( 525 )


    Leistung: 72 PS
    Hubraum: 1576 ccm
    EZ: 28.11.1979
    Km-Stand: 87.000
    beige
    Radio
    Anhängerkupplung
    Winterreifen auf Stahlfelgen
    TÜV/H 04/2014



    2005 mit 53.000 km gekauft
    2009 bei 78.000 km nigelnagelneuen bleifrei 2.0l Zylinderkopf verbaut
    (Bilders mal eingestellt: Kopf, Stahlsitzringe, Nockenwelle, Ventile usw. alles neu; siehe Guten Morgen!!! )
    32/36er Registervergaser verbaut
    Kupplung neu (komplett)
    5-Gang Sierra-Getriebe (DANKE an Dirk L.; Stefan (A) -> Getriebetraverse passte wie angegossen!!)


    jetzt: 87.000 km


    wird z. Zt. noch alltäglich bewegt;
    keine Durchrostungenedit 31.08.2013: siehe u.a. Bilder/Text; gehört einfach mal aufbereitet (Zeit !!)
    Seitenschaden hi. li. -> http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/4897254
    Geräusch hi. re.? -> Radlager oder HA


    2000 € FP


    Standort 67112 Mutterstadt


    http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/1680408



    Bei Interesse bitte melden; ansonsten bitte raushalten :michi:



    Mit fordlichen Grüßen
    Jürgen

    3 Mal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • nicht erschrecken - hier aktuelle bilder - heute mittag, 31.08.2013 geknipst...
    die arme büxe hat durch den winterbetrieb arg gelitten ;(
    gehört halt rundum wieder aufgehübscht,,,
    zu schweissen: beifahrerseite endspitzenstück und schwellerende...


    ersma gruß
    jürgen



  • was ist zwischen 2005 und heute passiert....das der Wagen heute so aussieht??? Schade drum!

  • was ist zwischen 2005 und heute passiert....das der Wagen heute so aussieht??? Schade drum!


    benutzt! sprich: gefahren. und immer im Freien geparkt.


    Wartungsstau oder gefühlte 30 Autos eingelagert und keins wird richtig gemacht!


    jein...kein wartungs- sondern eher ein pflege-stau. auf optik lege ich geringen wert. wer die karren "richtig" haben/machen will: hochglanzpoliert etc. der soll's machen.
    devise hier: gute autos kaufen; technisch alles erneuern/warten; auffahren und der nachwelt zum "richtig machen" hinterlassen; abgeben.


    ...wie sieht er denn aktuell von innen aus - die Feudelfotos habe ich gesehen (sind evtl. aber alt!?)


    :bla: kaufinteresse oder nur stänkern wollen?
    bei kaufinteresse würde ich die kiste mal ganz vorsichtig öffnen; die fische und amphibien raussammeln; das wasser ablassen und bilder vom biotop machen :coyo:
    scherzken g'macht: das ding ist innen trocken; beifahrersitz z. zt. ausgebaut wegen transport von langen teilen...
    bilder folgen "die tage"

  • Das "auffahren" haste hier ja sehr wörtlich genommen.
    Wieso müssen es eigentlich unbedingt "gute Autos" sein, wenn du sie eh nur verrotten lassen willst? Dafür müsste doch auch die letzte Gammelkiste mit vier Blechen übereinander reichen? Da macht das fünfte, sechste und siebte Blech dann auch nix mehr.
    Und er behaupte in diesem Zusammenhang bitte nicht, dass ne Hohlraumkonservierung mit Hochglanzpolieren gleichzusetzen sei.

  • Jörg,


    sollen wir im treffpunkt einen "wer macht was wie mit seinen karren" thread aufmachen :?:^^coyo


    ich wollte das "eigentlich" nicht hier lang und breit diskutiert wissen...die kiste kann weg.
    wer interesse hat kann sie haben.


    als ich den kombi kaufte war (für mich) klar daß er ein im freien stehender alltagswagen wird.
    der wagen ist ursprünglich "dinol"-behandelt und mit innenkotflügeln versehen (wohl von ez/anfang an).
    an einem "guten" brauche ich karosserietechnisch nichts machen ausser wie o.a.: technik neu und die kiste bekommt ohne problem die nächsten 4, 6, 8 jahre tüv.
    auch wenn sie dann optisch nicht (mehr) die schönste ist ist es immer noch eine erhaltenswerte karre.
    an einem verbrauchtkarren mit n lagen blech haste immer arbeit und tüv-sorgen.


    greetz
    jürgen

  • Ich spreche es mal aus ohne spammen zu wollen. Ich denke was den Leuten durch den Kopp geht ist warum der 2000 kosten soll.
    Ich sehe es so, mit etwas Verdünnung um das Rot weg zu tun, einer Waschung und anschließender schneller Politur würde man zumindest die größeren Rostläufer wegmachen können, dauert nu nicht den ganzen Tag, und ließe den Gesamteindruck um 50 Gummipunkte aufsteigen. Dann kann man sich mim Schweißgerät immer noch alles so zurechtrechnen, Technik? Gut. 5-Gang? Sinn es macht, cool. Innen? Jut. GL? Begehrenswert. Kombi? Sowieso. TÜV? Noch einmal kriegt er wohl. Sonst? Passt scho'.


    Nu gucke ich Bilder (und ich liebe Bildergucken) und denke, auweja. Frau bringt mich um. Oder, nen Tausender... Vielleicht. Sage Frau er hat nur 500 gekostet. Wenn er wenixns coole Farbe hätte...

  • spricht doch für Jürgen, dass er den nicht schminkt..
    allerdings ist in Anbetracht der Bilder der erzielbare Preis fraglich.....


    Viel Glück dabei !

  • Sieht ja schlimmer aus als meine Ranzbimmeln. Und die kosten normalerweise niedrig dreistellig. Und dann frage ich mich, warum es so schwierig ist bei uns im Kreis mit ner teuren nicht-Ranzbimmel H zu bekommen, nur weil das Dach kariert ist, wenn scheinbar in allen andern deutschen Landkreisen das H auf jede fahrbereite Rostlaube geworfen wird (wie es auch sein sollte ;-) ).
    Sorry für diesen Spam, aber die Prüfingenieure hier im Kreis regen mich gerade tierisch auf.

  • spricht doch für Jürgen, dass er den nicht schminkt..
    allerdings ist in Anbetracht der Bilder der erzielbare Preis fraglich.....


    Viel Glück dabei !


    Ach quatsch. Schmincken. Jeder weiß das er eh die ehrlichsten Bilder macht. Das Aussehen lenkt aber ab vom Rest der Karre.


    Und TÜV und H, was nun dies tragen kann, das werde ich nie verstehen.

  • allerdings ist in Anbetracht der Bilder der erzielbare Preis fraglich.....


    Das ist leider die (normale) Käufermentalität. Blinken und glitzern muß es, dann kann der Haufen auch nach nem halben Jahr zerfallen.
    Hier stimmt die Technik (bis auf das Radlager), nur die Optik hängt etwas hinterher. Und schon isser keinen Pfifferling wert. Irre, aber in 99% der Köpfe so verankert.


    Jürgen-viel Erfolg :spitze:

  • wieso ist das irre? ist doch ganz normal, dass der erste eindruck entscheidend ist, und der ist nunmal ziemlich erschreckend auf den bildern.
    wer ernsthaft was verkaufen will muss die ware halt entsprechend anpreisen.
    hier wäre ein tausender sinnvoll in aufbereitung, teillackierung und radlager investiert, um den wagen hinterher möglicherweise für 3500 zu verkaufen.
    das ist einfach nur meine meinung, will hier keinem zu nahe treten, jürgen schrieb ja was von zeitproblemen, dann ist es halt so.

  • jawolf30 .... kaufinteresse oder nur stänkern wollen?


    .....ich kenne dein Auto nur von außen - vorher/nachher!! Innen sah er mal lekker aus und jetzt - wie außen? Das hat mit Stänkern wohl eher nix zu tun - eine ganz einfache ZustandsFrage - gute IA`s gibt es nicht mehr geschenkt!!!!


    Benutze meinen P7 auch im Alltag - der wird auch nicht jeden Monat besser.......

  • Danke für problemlos Abwicklung, bin mit dem Taunus echt zufrieden. :thumbup:


    Ein zwei Sachen muss ich noch in den Griff kriegen (geht im Stand aus und Gaspedal bleibt hängen/schwergängig).
    Der Motor muss denk ich noch richtig eingestellt werden und dann läuft er sicher auch rund.


    Die rote Farbe hab ich mit Aceton Problemlos abbekommen.
    Dann nochmal poliert und nun sieht er gar nicht mehr so wild aus, im Gegenteil :)