Gumoang!
Vielleicht erinnert sich noch wer an den damals angebotenen Granada mit dem Seitenschaden!
Hier lang!
Kurz und knapp:
ich hab den Kahn damals gekauft und mit Trailer abgeholt, weil der ums Verrecken nicht anspringen wollte.
Grund dafür war ein komplett versiffter Tank, der das Einspritzsystem lahmgelegt hatte. Tank hab ich einen Guten von meinem Schlachtkombi druntergeschnallt, den Rest des Systems hab ich auseinandergenommen, geputzt, mehrmals gespült und wieder zusammengestöpselt.
Seitdem bin ich schon ca. 2tkm gefahren.
Technik ist TippTopp!
Motor läuft super, Automatik schaltet sauber. Bei einer Fahrt nach Stuttgart und wieder zurück hat er sich 10,5 l/100km genommen.
Der Seitenschaden ist nur minimalistisch hergerichtet. Ich hab den vorderen Kotflügel getauscht, Fahrertür und hintere Tür sind getauscht, der Schaden am hinteren Radkasten ist noch unberührt. Stoßstange ist auch mit guten Teilen wieder schön gemacht.
Zum Allgemeinzustand kann man nur sagen, dass der damalige Verkäufer keinen Bullshit erzählt hat. Rost muss man suchen! Alle Schrauben, die ich bis jetzt gelöst habe, mussten nur mal mit dem Schlüssel lose gemacht werden und konnten dann mit der Hand rausgedreht werden. Keine Angst vor "los kommt ab".
Mein "Problem" mit der Kiste - ich mag den IIIer eigentlich nur als Kombinationskraftwagen, ich mag die Kombination von 2,8i mit Automatikl nicht wirklich leiden und es gehört optisch was unternommen.
Richtig Zeit und Geld will ich nicht investieren. Da warten ein paar andere Kisten, die mir wichtiger sind. So mal kurz zusammenflicken und überjauchen mag ich auch nicht. Dafür ist der Granada viel zu schade.
Darum stell ich den jetzt mal hier rein. Vielleicht mag den ja wer.
Probefahrt jederzeit möglich, Überstellung bis ins hohe Europa auf eigener Achse überhaupt kein Problem. Einsteigen Tank füllen und fahrn.
Bei Interesse mach ich gerne aktuelle Fotos und gebe noch mehr Detailinfos.
LG Stefan