Moin,
kann mir jemand sagen, ob und wenn welche Unterschiede bestehen zwischen den HA Federn am Kombi zur Limo?
Geht um n Taunus
Merci,
Marc
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Moin,
kann mir jemand sagen, ob und wenn welche Unterschiede bestehen zwischen den HA Federn am Kombi zur Limo?
Geht um n Taunus
Merci,
Marc
Kombifedern sind wohl härter, hatte im Kombi mal Limofedern drin, der war deutlich tiefer und weicher an der Hinterachse, irgendwie sind die wohl auch farblich gekennzeichnet, hab das aber nicht mehr im Kopf.
jau, wegen höherer Zuladung und auch Axlast beim Kombi andere Federn
Aber nur in anders im Härtegrad?
Also keine anderen Aufnahmen unterm Auto? Keine unterschiede in den Windungszahlen etc?
kannste untereinander hin und her würfeln.
kombifedern entweder höher oder (seltener) dicker, sind dann die progressiven federn.
hab zum beispiel im roten kombifedern drin, schon immer.
je nach alter drücken die den arsch aber auch nicht stark nach oben.
piratte hatte in seinem gelben coupe immer die progressiven kombifedern drin, der kam extrem hoch damit.
was haste denn vor?
Vielleicht haben die auch eine andere Windungszahl. Im WHB gibts 'ne Tabelle.
Aaaber: Wayne Interessierts? Bei meiner Limo hängt der Arsch nie auf der Strasse. ;)
was haste denn vor?
Ich hab dieses Knudsen Kombi Dingen gekauft vom Jo und der muss, unter Anderem, n anderes Fahrwerk haben. Sprich 40/40 - 60/40 oder 60/60er Fahrwerk und da gibt's ja nix direkt für die Dinger.
Daher würde ich einfach die aus der Limo drunter werfen mit härterem Dämpfern und gut is.
Also, wenn das passt kann ich ja mit dem was ich habe probieren.
geht
hab in den ex vom dierk, den jetzt der karlos hat, auch diese roten de mervede oder wie heißen reingemacht.
ich meine der stand damit grade und die waren für limo
ja, tieferlegungsfedern vonner Limo rein und ab dafür
dann eh besser als ausgelutschde kombüsenfedern
untenrum limo und kömbi glaich
schon mehrfach erprobt, nur dann nix eingaytragen wegen axlast und co