POL-OE: Ladendieb kassiert Pfand von gestohlener Bierkiste
Attendorn (ots) - Die Polizei wurde am Mittwochabend zu einem Einsatz wegen eines Ladendiebstahls in einem Attendorner Getränkehandel gerufen. Am Einsatzort stellten die Beamten fest, dass der 42-jährige Ladendieb bei seiner Tat ungewöhnlich vorgegangen war. So entwendete er zunächst eine Kiste Weißbier in dem Getränkehandel. Er trank die Flaschen jedoch nicht aus, sondern öffnete sie und schüttete den Inhalt in einen nahe gelegenen Gully. Anschließend gab er die so geleerte Bierkiste im Getränkehandel ab und kassierte das Pfand dafür. Mit diesem Flaschenpfand ging er in ein benachbartes Warenhaus und kaufte sich ein Päckchen Eier sowie eine Packung Billigzigaretten. An der Kasse wurde er allerdings vom Ladendieb des Getränkehandels gefasst und zur Personalienfeststellung der Polizei übergeben.
Quelle:http://www.presseportal.de/polizeipresse/
Kreispolizeibehörde Olpe
-
-
da is ein ladendieb zu viel.
-
So weit sind wir in diesem Scheissland schon,
daß Erwachsene Leute Pfandflaschen stehlen um sich Kippen und was zu fressen leisten können !
Aber wir schicken unser Geld ins Ausland -
da is ein ladendieb zu viel.
den hab ich da aber nicht reingebastelt... -
nö, irgend wer von der polizei presse.
toll, unsere polizei.
was ich früher für vernehmungsprotokolle unterschrieben habe, ein traum in deutsch für 5 jährige... -
...So entwendete er zunächst eine Kiste Weißbier in dem Getränkehandel. Er trank die Flaschen jedoch nicht aus, sondern öffnete sie und schüttete den Inhalt in einen nahe gelegenen Gully....
Kann sich nur um ERDINGER handeln. Ich verstehe den Mann voll und ganz. Nur BUCHER-Bier ist schlimmer. -
Kann sich nur um ERDINGER handeln. Ich verstehe den Mann voll und ganz.aber sowas von.
-
@ Phil, meine Verwandten und ich, schaffen unser Geld auch ins Ausland....klaue im übrigen auch Pfandflaschen, aber eher aus sportlichen Gründen.
Yamas -
@ Moppel : Aus sportlichen Gründen ist das völlig in Ordnung !
-
Flaschen gehen auch mit Deckel da rein
und ne Plasteflasche mit Schnur ist ökonomischer und wird dadurch zur Mehrwegflasche
Anfänger -
Wenn da noch ein Ransalierer mit beteiligt gewesen wäre! Aber dann sag ich euch, Peng!
http://www.presseportal.de/mobil/p_story.htx?nr=2403926 -
Diesen Trick hatten die Asylies bei uns hier schon vor 15 jahren drauf als die anstatt Bargeld nur noch Lebensmittelmarken kriegten....
Beliebt war auch der Trick die neue Waschmaschine zu verticken und dann bei der Stadt ne neue zu beantragen...is ja ein Grundrecht ne Waschmaschine zu besitzen. Die Stadt hat die Dinger dann irgendwann bunt angesprüht um sie unverkäuflich zu machen.
-
Attendorn - meine Schwägerin ist von da....
-