keine Ahnung, schrub ich aber auch schon.
Ich kaufe die immer nach Motorangabe. Und bei denen vom Kent stehts halt immer groß auf der Packung.
Deswegen bin ich mal davon ausgegangen das es einen Unterschied geben wird. Warum sonst sollte man darauf hinweisen ?
kurzer Ölfilter Ford Kent
- Taunuslotte
- Erledigt
-
-
weil nicht jeder ölfilter mit identischen gewinde auch für jeden motor gut ist
sonst gäb es ja nich soviel verschiedene
-
Fahre immer vollgas damit am renntag und wann der v6 am ende ist nach viele rennen im jahr war das oilfilter von renault sicher nicht das problem.
gruss
-
keine Ahnung, schrub ich aber auch schon.
Ich kaufe die immer nach Motorangabe. Und bei denen vom Kent stehts halt immer groß auf der Packung.
Deswegen bin ich mal davon ausgegangen das es einen Unterschied geben wird. Warum sonst sollte man darauf hinweisen ?ich glaub, daß die meisten ölfilter zollgewinde haben (zumindest früher hatten) und der gewinde hinweis steht auch bei anderen marken drauf zb bei Fiat.
-
Adapter für Ölkühler dran und dann mittels Schläuchen dahin verlegen wo viel Platz. Dann ist auch die Größe des Ölfilters egal und man hat noch mehr Öl im Kreislauf
-
In Phils Dödel-Fred ist das Bestens beschrieben und bebildert
-
Ich würde eine Blindstopfen dahin machen und den Motor mit einer Fettpresse mit Mos2 Gelenkfett befüllen
-
ich hab jetzt in meiner Abwesenheit mit
zwei drei Antworten gerechnet aber nicht mit diesem Informationsgewitter :)danke für die vielen Tips
werde nachfragen was er genau sucht bzw ihn zwingen sich den ganzen Kram hier selbst reinzuziehen
ansonsten halte ich Pascals Ratschlag für den nützlichsten -
auch wenn der thread schon älter ist: extrem viel halbwissen hier!!!
das ölfiltergewinde ist oft zöllig, auch bei metrischen autos!!
z.b. haben viele VW-gruppe fahrzeuge (ältere wie auch neuere) dieses gewinde...und da gibts recht kleine/kurze filter
-
danke dass du zusätzliches halbwissen dazugetragen hast.
-
achso, ich könnte noch erwähnen dass ein filter für den taunus v6 auch perfekt an einen plymouth satellite mit 400er BB passt.
-
Und an den 1,5V4 im P6.
Oder den DOHC im Sierra ... -
und an nen Granada V6