Moin Leute,
mir und etwa 300 anderen Journalisten der Westfälischen Rundschau wurde vor zwei Tagen gekündigt. Ende Januar. Ich bin (wie die Hälfte der Betroffenen) scheinselbstständiger Journalist. Heißt: In 14 Tagen Hartz-IV-Bezieher. Kein Arbeitslosengeld, keine Abfindung...
Obwohl die Zeitung zuletzt echt nicht mehr gut war (dank Sparmaßnahmen) und die meisten hier vermutlich nicht mal wussten, dass es die WR in NRW gibt, brauch ich Hilfe. Ich baue jetzt mal auf eure OT-Schrauber-Unterstützung.
Unser vor-letzter Versuch ist ein Shit-Storm übers Internet.
www.rundschau-retten.de
Ich weiß: Das bringt nix, wir sind tot, aber ey: In 14 Tagen verliere ich nicht nur den Job, sondern auch unsere Autos, Haus.... alles.
Wer länger hier ist, weiß, dass ich das schon mal hatte....
Also: Tut bitte zumindest so, als wenn ihr es scheiße fändet, dass es in Südwestfalen künftig nur noch eine Zeitung gibt.
Sorry für den totalen OT-Fred. Ich bin grad echt völlig neben der Spur. Das ist der Worst-Case für mich.
OT:Bitte um Unterstützung
-
-
Meine Güte ;(
erledigt...
Viele Grüße
Jürgen -
Ach, Shit !
Mein Beileid !.............................erledigt ! -
erledigt - sorry
-
ich arbeite seit dem 5.1.2012 nicht mehr.
bekomm ich auch euer Mitleid ?
-
Pensionäre brauchen kein Mitleid
-
Pensionäre brauchen kein Mitleid
da muss ich noch 10 Jahre warten.
-
Danke, Leute.
Vor sechs Monaten sollte ich noch nach 11 Jahren warten nen festen Arbeitsvertrag kriegen. Fast doppeltes Geld wäre das gewesen. Wir haben grad die andere Haushälfe gekauft, sind am renovieren. Und nun Jobcenter. Ich könnte kotzen. Ich hab schon alle anderen Zeitungen angerufen - nix, gar nix.
Unsere Kurze hat mir gestern nen Zettel gegeben, was wir alles von ihren Sachen verkaufen könnten. Das ist brutal. -
Bruno, .................................................................................................................................
-
ja, bitte ???
-
Auch ich hab das zweifelhafte Vergnügen seit dem 01.01., deswegen hab ich mich auch einfach mal eingetragen...
Viel Glück.
-
-
wasn hier los....???
-
Sorry auch für euch natürlich. ich hoffe, es hat euch nicht so kurzfristig wie uns erwischt. Und vor allem: Dass ihr noch Anspruch auf Arbeitslosengeld habt. Bei uns hat das die Hälfe der Leute nicht. Und da es nun nur noch eine Zeitung in Südwestfalen gibt, ist die Chance, irgendwo unterzukommen, gleich Null.
-
-
Und vor allem: Dass ihr noch Anspruch auf Arbeitslosengeld habt.
hätte ich, war aber zu faul es zu beantragen.
-
Bruno, was ist mit dir los? Ist ja schön, wenn du dir das leisten kannst. Ich muss ne Familie ernähren. Und nebenbei hat fast ganz NRW jetzt nur noch ne Einheitszeitung - mit verschiedenen Namen und identischen Inhalten. So wie früher: DDR und Reich.
Im Gegensatz zu dir offenbar könnte ich grad nur noch kotzen. -
spucken musst deswegen nicht.
hast du keine anderen Fähigkeiten ?
Aber etwas Recht hast du, ich bin Single, Dach überm Kopf, zwei Autos (beide angemeldet) und manchmal bin ich mit dem Flieger Richtung Osteuropa (Russland, Belarus,Ukraine) unterwegs.
War alles sehr früh geplant...
-
beileid..grad penetriert,äh,petitioniert...
sorry,nicht witzig,sowas...
interessiert heut nur noch wenige,familiengründung,eigenheim.wird nur noch auf die kohle geguckt...
scheiss wasserkopf!
irgendwann knallts mal...kopp hoch!
-
wo ?
Selbst wenn es nichts bringt, man hats wenigstens versucht, gekostet hats schliesslich auch nix.
Nr.: 1.340