Hallo wertes Fachpersonal,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen kleinen Escort MK2 zu basteln.
Es soll ein Low Budget Projekt werden. Was nicht heißen soll, dass es nichts kosten darf. Muss aber in Vertretbarem Rahmen bleiben.
Ich würde da gerne den Kent Motor gegen eine OHC tauschen und hab da n paar Detailfragen.
Es wird ein 2.0 OHC mit ein wenig Leistungssteigerungszeug drin. High Torque Nocke, Kopf bearbeitet und normalem Weber 32/36er Vergaser mit neuer Bedüsung
1. Kardanwelle: Bis zu welchen Leistungen kann die originale KW verwendet werden?
a. Passt die KW vom Kent überhaupt an den Pinto?
2. Hinterachse: Bis zu welchen Leistungen kann die original HA verwendet werden? Ich gehe mal davon aus, dass die Basis ein 1.3er werden wird.
3. Bekommt man Motorhalter? Oder passen die vom Kent?
4. Getriebetunnel: Getriebe paßt nicht vom Kent an den OHC, weiß ich. Aber muss außer der Öffnung für den Schalthebel noch was geändert werden am Getriebetunnel?
5. Passt der Motor nur mit der Alu- RS2000 Ölwanne? Oder gibt es Alternativen?
6. Ausschnitt für Kühler in Schlossträger, weiß ich. Sonst noch was im Motorraum anzupassen?
7. Kann der BKV weiter verwendet werden bzw. passt das noch in den Motorraum mit dem OHC drin?
Ich glaub das war es erst mal was ich so im an Fragezeichen Kopf hab.
Merci und Grüße,
Marc