Felgen verbreitern

  • Ich würde gern auf dem Mk1 7x14 Sportstahl fahren.
    Genug Felgen zum verbreitern sind hier.
    Hat jemand Erfahrungen damit? Es geht nun vorwiegend um das Umschweissverfahren (Ring einsetzen oder 2 Sätze verwenden und Innenseite nach aussen tun).
    Frage wäre welche ET man dann anstreben sollte. Ich möchte an Karosse udn Fahrwerk nichts verändern (Momentan ist ein Serienfahrwerk mit -40mm vorne und standard hinten verbaut)
    Würde gern 215/70 Reifen damit fahren.

  • bei 7 zoll müsstest du so um die et 35 fahren. auf keinen fall weniger.
    habs grad nich mehr genau aufm schirm, meine kreuzspeichen waren jedenfalls 6,5er und die schliffen beim dezent tieferen consul manchmal.
    ich meine die hatten et 28, aber sicher weiss ichs nich mehr.
    probier doch n paar räder aus vorher, kannst ja auch 15 zöller nehmen, spielt in dem fall keine rolle.
    aber ich tipp ma so auf et 35.

  • die original 6 zoll Ronal Ghias mit den 215/70/14 Cooper passn grad rein, ohne Fahrwerksänderung (ich glaub die ham 47,5 ET wenn ich mich richtig erinnere)
    Hatte auch Exip7x15 zoll mit 205 vorne und 225 hinten- auch kein problem (ET weiss ich grad nich)
    Die BBS Kreuzspeiche 6x5x14ET22 mit den 185ern passn auch gut, ab 205 wirds aussn aber knapp (klar bei der ET)


    wüsste das aber schon gern genauer,
    fahrn ja hier einige verbreiterte 1er Sportstahl
    bräuchte halt Info wie umgeschweisst und ET in Kombination mit wechen Reifen

  • mach doch ne felge drauf und miss an der nach wieviel platz bleibt!? mit u-scheiben und muttern kannst du verbreiterung und et verkleinerung messen. dann von der kleinst möglichen et deine breite nach innen

  • mike hat schoon geschrieben, der hat 7 zoll, aber weiss die ET nich
    Frage wär ja dann wie welche Reifen bauen, 7 zoll Felge passt ja, zumindest meine exip in 15 zoll und die 7 zoll verbreitert von mike
    der fährt aber nur 195 vorn, möcht minimum auf 205 gehn.

  • dann rechne einfach das verhältnis felgen udn reifenbreite jetzt zu felge und reifenbreite dann, dann weißt du auch ungefähr wie der reifen sitzt.


    oder kennst du ebay? einfach mal ne 7j felge mit 205er suchen und bild bestaunen um mal nen eindruck zu kriegen

  • wie egay suchn? tu mal lieber die bildas vonne rostyle da rein :michi:


    kuck ich hier



  • die rost-style sind taunus 4 loch, heute abend ist foddoschuting


    in der bucht einfach "7j 205" eingeben und gucken wie sich ein 205er auf ner 7j felge zieht.


    schöne bilder, die schüren verlangen, geben aber keine technischen details preis

  • aber 7x15 Exip mit 205ern hab ich doch selbst hier stehn (zumindest für vorn)
    auch viel schöner als alles bei ebay :sinnlos:


    edith hat nochn bild

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • die rost-style sind taunus 4 loch, heute abend ist foddoschuting


    weiss ich doch, hatten wir auch schon mal drüber geredet, taunus bleibt nun aber eh nich mehr lange





    naja, wenn noch jemand Infos zum Umschweissn hat, würd mir helfen

  • na dann, nur noch mit diesen die et auspegeln und fertig.


    benno hat eine andresse zum umschweißen lassen. der hat aus 2 eine gemacht...

  • auf meinem rentner bin ich 7,5x17 ET 38 gefahren mit 215/45/17
    vorne allerdings nur mit achsplatten (10mm) lenk und fahrbar gewesen.
    hinten haben sie mit 2,5 cm achsplatten genau gepasst.

  • Dulle wo lässt du umschweissen?
    Du weißt doch ich will hier rostyle verbreitern.
    Weis zufällig welche ET die rostyle haben.

  • das würd mich auch interessieren mit der Felgenverbreiterei. Ich spiel auch mit dem Gedanken. Halt uns auf dem Laufenden.


    der weiße Granni auf den Bildern hat keine Radlaufzierleisten. Evtl ist vorne die Kante umgelegt, ich kanns auf dem Foddo nicht erkennen. Sieht aber einfach klasse aus :spitze: