Hi, hab den 71er 2L V6 Motor....nun meine Frage.....kann ich vom andern 2L V6 Motor die Zylinderköpfe mit gehärtete Ventilsitze umbauen, oder sind da Ändereungen mit drinne, das die Köpfe auf ein "ältern" Motor nicht mehr passen ????
*Gruß Hoffy !!!
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Hi, hab den 71er 2L V6 Motor....nun meine Frage.....kann ich vom andern 2L V6 Motor die Zylinderköpfe mit gehärtete Ventilsitze umbauen, oder sind da Ändereungen mit drinne, das die Köpfe auf ein "ältern" Motor nicht mehr passen ????
*Gruß Hoffy !!!
2,0 V6 gab´s nicht mit Sitzringen.
wie....auch nicht 77 und jünger ?!?!?! dachte die währen irgendwannmal dazu "gezwungen worden" wegen Spritt und so.
2,0 V6 gab´s nicht mit Sitzringen.
Seit wann gibt es bei uns Bleifrei an der Pumpe?
vielleicht nachgerüstet?
Davon ist aber nicht die Rede.
Bleifrei gab's ab etwa 85. Also deutlich nach dem 2,0V6
oke, habs geschnallt....war nur von mein 73er Ami-Ford verwöhnt....der 427er hatte die gehärtete Ventilringe drinne.
Und die 2,3er Köpfe für bleifrei dürften dann ja auch nicht passen....oder ???
*Gruß hoffy !!!
Und die 2,3er Köpfe für bleifrei dürften dann ja auch nicht passen....oder ???
mechanisch ja, aber du hast dann eine sehr niedrige Verdichtung.
oke und dickes
mechanisch ja, aber du hast dann eine sehr niedrige Verdichtung.
ich grübel grad, irgendwas hattest du mal empfohlen bzgl 2.0er. also nicht bleifreimäßig, aber irgend´n tip hab ich deinerseits mal gelesen und mein betrunkenes, aber interessiertes ich grübel nun vor sich hin, war das irgendwas mit köpfen, ansaugbrücke grübeldibübel
@threadersteller
scheiß auf sitzringe beim 2.0er, bei den motoren hatte ich zumindest nie probleme mit bleifreibetrieb, schlimm sind viele 2.8er, etliche 2.3er und 2.6er.
beim 2.0er würd ich einfach fahren und alle 10000 das spiel kontrollieren.
ich grübel grad, irgendwas hattest du mal empfohlen bzgl 2.0er. also nicht bleifreimäßig, aber irgend´n tip hab ich deinerseits mal gelesen und mein betrunkenes, aber interessiertes ich grübel nun vor sich hin, war das irgendwas mit köpfen, ansaugbrücke grübeldibübel
ich hatte mal nen 2,3er Block (108er) mit den Köpfen vom späten 2,0 bestückt. Ging gut, aber wegen nicht bleifrei war es Mist...
das lohnt doch nich beim 2.0er
ich hab es hier in der Umgebung machen lassen.
die Sitzringe sind aber lärmiger, aber da gibt´s ja Lösungen..
was hat der spaß denn gekostet? ich will jetzt auch mal 2 köpfe beringen lassen.
und was heißt lärmiger und was tut mann dagegen?
wattebäuschchen in den tank tun.
ich kanns nicht mehr genau sagen, etwa 180€
ich kanns nicht mehr genau sagen, etwa 180€
das ist mal gar nicht so teuer.
ich bin momentan bei 45€ je ring all inkl.
Hydrostössel einbauen.
ok die antwort ist noch lustiger als die von nick