Sorry, daß ich hier nerve, aber ich hab keine Lust, mich in nem Obbelforum rumzuquälen.
Ich steh vor nem Rätsel.
Freundin Helferlein fährt nen Opel Rekord D, BJ 76, mit nem 2 Liter Reihenröchler, 100 PS. Automatic.
Draufgeschnallt ist ein Zenith Registervergaser, Type hab ich im Opel-jetz-mach-ichs-mir nicht gefunden.
Das Autowagen springt an, fährt, braucht nicht über die Maßen Sprit, Kerzenbilder in Ordnung. Standgas in Ordnung.
Nur: DER VERGASER WACKELT WIE EIN SCHEUNENTOR.
Wenn man den Luftfilter runternimmt, kann man den Vergaser oben ca 10 Millimeter in alle Richtungen bewegen. Obwohl ich schon versucht hab, irgendwie da um die Ecken zu gucken, wo da Luft ist, ich seh da nix. Alles so scheiße verbaut. Am Flansch scheint er fest zu sein.
Gibts da irgendwelche Modelle, die da ne Gummilage ca im unteren Drittel vom Vergaser haben?
Wenn mein Solex aufm Köln so wackeln würde, bzw. so beweglich wäre, würde der nicht mal anspringen. Der Opel läuft aber perfekt, hat letztens auch AU bekommen, da ham die Spacken beim TüV wohl auch gemeint, man müsse die Flanschdichtung machen, der würde wackeln.
Der Flansch selber is aber fest.
Wer hat sowas schonmal in den Griffeln gehabt?
Ich will da jetzt nicht gleich alles auseinanderrupfen, Freundin Helferlein fährt den Kahn als Alltagsbomber und Handwerkerschlitten, braucht ihn also.
Bin mal gespannt....