Hallo-Bin bei Ebay abgezockt worden von eben jenem Typen-wohnt in 27449 Kutenholz nähe Stade--geht zwar nur um 60 Euro-tut aber trotzdem weh-hab bei dem Vogel ein gesperrtes Diff ersteigert mit Versand-seither nichts passiert-Ebay hat den fall geschlossen-Vielleicht kann mal jemand dem Typen ins gewissen reden!!
Kennt jemand nen ebayheini--hat mich abgezockt bei ebay
- Wollelunder
- Erledigt
-
-
Dafür gibt es das sogenannte private Mahnverfahren beim Amtsgericht. Muss sowas demnächst auch mal wieder anleiern. Kost gut 80 Euro bei dem Betrag, mein ich, aber die kriegst ja dann vom Schuldner wieder, wenn der jemals wieder zahlungsfähig ist. Das hier im Forum mit Name usw. würd ich wieder rausnehmen, nicht dass Se Stress bekommt!
-
Wann hast du es gekauft und seit wann hat der Typ sich nicht gemeldet.
Vielleicht ist der ja krank.
Bietet er noch weitere Artikel an ?
warum meldest du das nicht telefonisch bei eBay.
Wie hast du bezahlt, Paypal?
Tu mal den Artikel verlinken. -
Ach und tue auf jedenfall den Namen wech...
-
Ich hab bei jemand was gekauft per paypal gezahlt, ware bekommen, Ware war Schrott, wieder zurückgeschcikt und kein Geld mehr bekommen.....
-
paypal is bei sowas halt auch nich sicher
wenn man irgendwas mit ID bekommt und auch nur nen stein, is das Geld weg -
Bei der Polizei wegen Betrug anzeigen - das klappt und kost nix.
Habe meine 26€ auch nach ner weile zurückbekommen.
-
hi, der ist bei facebook. Soll ich den mal anschreiben? Sieht nett aus.
-
Mach mal!!
-
Scheiß ihm auf die Pinnwand, dann wissen auch seine Freunde was der so treibt ;-)
-
Sieh mal an-nachdem ich ne böse Mail geschrieben hab rührt er sich endlich-Teil ist angeblich zu schwer zum Verschicken----Wohnt jemand da umme Ecke und kann das Teil zwischenlagern-komme frühestens im April nach Hamburg!!
-
Isses nur das Diff? Das wiegt doch keine 31,5 Kg???
-
Dachte ich auch---Vielleicht ist der einfach zu blöde!!
-
Oder er will nicht...
Hatte sowas mal in nem andren Forum, da hat jemand Recarositze für 60€ ersteigert. Der Verkäufer hat dann gemeint, ein anderer hätte Sitze an ihn net geliefert, also müsse er seine behalten... Alles nur Ausreden, um Teile nicht unter Wert zu versteigern... -
hmmmm - ich unterstelle mal dass dem VK der Auktionserlös zu gering war... :whistling::thumbup:
Deine Auktion ist (rechtlich) klar: Versand per DHL war mit angegeben; Lieferung: Innerhalb 4-5 Werktagen nach Zahlungseingang.
Weiss nicht ob und was ihr da jetzt schon hin- und her-ge-mailt habt...
Vielleicht ist dem VK auch nicht so recht klar dass er sich da ganz schön in die Sch...sse reiten kann wenn er nicht versendet...
aber solch ein Fass muss man nicht gleich aufmachen...Wennst Hilfe brauchst melde Dich gerne...
http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/national/paket.html
http://www.dhl.de/de/paket/pri…tional/maxitransport.htmlhier mal ein "bisschen" blabla:
********************************************************************************************************************************
Bin ich an mein Angebot gebunden, auch wenn das Höchstgebot viel zu niedrig ist?Ja!
Kommt es über den eBay-Marktplatz zum Abschluss eines Kaufvertrages, sind Sie nach § 433 Abs. 1 des Bürgerlichen Gesetzbuchs (BGB) grundsätzlich verpflichtet, den gekauften Artikel an den Käufer zu übergeben.
Dies gilt auch, wenn sie mit dem Höchstgebot nicht zufrieden sind oder Sie zwischenzeitlich den Verkauf des Gegenstandes bereuen.
Weitere Informationen zum Vertragsschluss bei eBay finden Sie hier
Quelle
********************************************************************************************************************************noch mehr blabla:
********************************************************************************************************************************
Wenn etwas nicht in Ordnung ist, ist wichtig, zunächst alles zu dokumentieren, damit Sie später Beweismittel in der Hand haben.
Verwahren Sie zunächst sämtliche Kontaktdaten des Verkäufers, sofern Sie haben, auch Bankverbindung, Handy-Nummern, E-Mail-Adressen etc.
Auktionen werden bei eBay 30 Tage nach Auktionsende gelöscht. Wenn sich also abzeichnet, dass es mit dem Verkäufer Schwierigkeiten gibt, speichern Sie den Auktionstext als Webseite oder drucken Sie ihn aus, damit Sie die Artikelbeschreibung zur Hand haben und zeigen können, dass der Verkäufer etwas anderes geliefert hat.
Wenn die Ware defekt ist, ist teilweise schwer zu ermitteln, woran dies liegt. Manche Verkäufer behaupten dann, die Ware sei vor dem Versand in Ordnung gewesen, die Schuld liege vielmehr beim Paketdienst oder gar beim Käufer. Eine solche Situation kann auch ehrliche Verkäufer in die Bredouille bringen, schließlich lässt sich kaum mehr ermitteln, wer Recht hat. Wichtig ist auf jeden Fall, Beweise zu sichern. Einen beschädigten Karton sollte man sofort fotografieren, gemeinsam mit Zeugen auspacken und keinesfalls wegwerfen.
Schriftverkehr mit dem Verkäufer sollten Sie ebenfalls ausdrucken und aufheben. Auch eine ordnungsgemäße Fristsetzung sollte nachgewiesen werden können.
********************************************************************************************************************************Der Katastrophenfall - Ware bezahlt, aber der Verkäufer liefert nicht oder die Ware kommt beschädigt an - was tun ?
Kommt weder Antwort noch Ware, sollten dem Verkäufer nochmals mailen oder besser noch, einen eingeschriebenen Brief senden und ihm eine Frist von 7 Tagen zur Lieferung des Artikels setzen.
Parallel dazu sollen Sie in "Mein Ebay" einen "nicht erhaltenen Artikel melden", das ist zwischen dem 10. und 45. Tag nach Auktionsende möglich, und zwar hier:
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ResolutionCenter
Den allgemeinen Käuferschutz hat Ebay allerdings abgeschafft um Käufer seinem eigenen "Sub-Unternehmen" Paypal zuzuführen, das (freiwilligen !) Käuferschutz gewährt, wenn man mit Paypal gezahlt hat.
Zunächst hat der Verkäufer jedoch die Möglichkeit, sich in diesem von Ihnen eröffneten Disput wegen eines nicht erhaltenen Artikels zu äußern. Der Verkäufer muss auf jeden Fall den Versand nachweisen. Kann er das nicht, können Sie über diese Disputkonsole 10 Tage nach Eröffnung des Disputes einen Antrag auf Käuferschutz stellen. Das ist maximal bis zum 45. Tag nach Auktionsende möglich, danach nicht mehr ! Lassen Sie sich also nicht zu lange von einem Verkäufer hinhalten, denn sonst verpassen Sie Ihre Chance auf Ebay Käuferschutz.
Abgesehen davon können Sie natürlich auch, wenn Fristsetzung zur Lieferung per Mail nicht zum Erfolg führt, mittels eines Mahnbescheides entweder Ihr Geld oder die Ware gerichtlich einfordern.
Wie das geht, hat hier ein Mitglied auf seiner Mich Seite "Ziviles Mahnverfahren" sehr gut beschrieben.
Parallel dazu können und sollten Sie eine Strafanzeige wegen Betrugs bei Ihrer örtlichen Polizeibehörde oder der Polizei/Kriminalpolizei am Wohnort des Verkäufers stellen.
******************************************************************************************************************************** -
War halt Fakt,dass die Auktion mit Versand endet-39 Euro für den Versand wurden überwiesen-Verkäufer kanns nicht regeln--WAS jetzt!!
-
Kontaktdaten (Adresse) hast du ja in der EOA-Mail erhalten...
z. B. hier mal checken: http://www.klicktel.de/
oder halt bei google etc. 8)
Schreibst dem 'nen anständigen Brief als Einwurfeinschreiben (mit allen Daten und Fakten); erklärst ihm freundlich dass ihr einen rechtsgültigen Kaufvertrag incl. Versand des Artikels habt blabla...
Teile ihm unmissverständlich mit dass Du den Artikel unbedingt haben willst; dass also keine Aufhebung/Wandlung -> Geld zurück und solche Spielchen (selbst Abholung/Versand organisieren) in Frage kommen...
Setz' ihm eine Frist - sagen wir mal 12.01. - bis dahin muss er incl. Nachweis (Sendungsnummer) das Dingens losgetreten haben.
hier kannste das dann checken: http://www.dhl.de/content/de/d…e/sendungsverfolgung.htmldann wart' erst mal zu - schätze ihm wird warm unterm Poppes...
wenn nicht kommt Plan B
-
Quatsch !!
Schick dem Typ ein paar " Jungs " vorbei die ihn ..freundlich .. daran erinnern das er was Falsch gemacht hat ...
Dann überlegt er sich sowas beim nächsten mal ..
-
Ihr Hobbyrambos
Die Idee, daß ihn einer kennt und ins Gewissen redet, finde ich immer noch am besten!
Schade, daß die Moral schon so weit gesunken ist... ;(
-
Sorry, aber es gibt Leute die sowas mit absicht machen und hoffen das der andere bei so einem Betrag die Füsse still hält..
Das macht er zwei , drei mal mit nem neuen Egay Namen und alle außer ihm sind sauer...
Sowas st bestimmt nicht meine erste Wahl, aber ein Diff ist kein kompletter Motor bei dem man plötzlich probleme beim versenden bekommt...