Kupplungsscheibe
- weatmaster
- Erledigt
-
-
Hallo,
ich glaube ich habe da in meiner Werkstatt etwas passendes liegen. Soweit ich mich erinnere habe ich Kupplungsscheibe, Druckplatte, Schwungrad und wahrscheilnlich noch ein Drucklager. Ich gehe morgen nachmittag mal nachsehen.
MfG Fordfreund 1977 -
Hallo,
war gerade in der Werkstatt:Auf der Scheibe:
LUK Germany und Motorkraft
A 85 GB 7550 BB (Wegen der 85 in der Fordnummer tippe ich auf eine Kupplung für den Scorpio MkI)
Auf dem Belag
B-8402 495
3190 308 19CDurchmesser 215 mm, 16 Nieten
ABER egal wie oft ich auch zähle, es bleiben 23 ZÄHNE!
Auf deinem Foto kannich die Zähne nicht gut genug erkennen, zähle also bitte nach und gib mir Bescheid!
MfG Fordfreund 1977(nicht mein Geburtsjahr)
-
Stimmt, hast recht - sind nur 23 Zähne....habe heut Nachmittag noch was zwischen Motor und Getriebe von der Leiche gefunden. Druckplatte und Kupplungsscheibe sehen gut aus. Auch die Schwungscheibe ist nicht so verglast wie meine Alte, aber das Ganze ist etwas größer dimensioniert (die Aufnahmefläche der Schwungscheibe ist größer, die Scheibe also auch schwerer) Druckplatte ist auch größer, so dass sie nicht auf meine alte Schwungscheibe passen würde...
Hier maln Foto:
Sorry, jetzt mußa erstma überlegen was die optimale Lösung für seinen 2,3er an dem Viergang vom V4 ist.... :(
-
Das linke Schwungrad ist für die "große" Kupplung mit 242 mm Scheibendurchmesser (232 mm ist auch möglich) gedacht, also V6 2,3 aufwärts.
Ich weiß ja nicht was du da zusammenbauen willst (welcher Motor an welches Getriebe).
Ich habe nur die oben beschriebene neue Kupplungsscheibe (215 mm) die dazugehörige neue Druckplatte und ein spassendes gebrauchtes Schwungrad auf Halde liegen.
Das neue Drucklager ist irgendwie verschwunden.
MfG Fordfreund