ZitatAlles anzeigenWissenschaftliche Erarbeitung zum Oldtimermarkt
Wir bitten um Teilnahme an einer wissenschaftlichen Ausarbeitung der Universität Ludwigs Maximilians Universität München.
Liebe Oldtimerfreunde,
im Rahmen einer Marktstudie bezüglich Oldtimerclubs und deren Beziehung zum Ausland führt ein Studententeam der Ludwigs-Maximilians-Universität eine kleine Umfrage durch.
Da auch unsere Arbeit von wissenschaftlich fundierter Arbeit profitiert, bitten wir um Teilnahme an der Datenerhebung zu dieser Arbeit. Daher würde es uns sehr erfreuen, wenn Sie sich die 3- 5 Minuten nehmen würden und durch Klicken auf den unten stehenden Link an unserer Umfrage teilnehmen.
Alle von Ihnen eingegebenen Daten sind optional, werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
http://www.haekchen.at/haekchen/fragebogen.asp?uid=18808&id=1
Uns wurde die Übersendung der Auswertung zugesagt.
Schon jetzt besten Dank für Ihre Bemühungen.
Ihr DEUVET-Vorstand
Wissenschaftliche Erarbeitung zum Oldtimermarkt (Umfrage)
-
-
funktioniert bei mir nicht,
also da kommt kein fragebogen. -
Hier auch Linkerror
-
in dem text is nochma nen link drin.
http://www.haekchen.at/haekche…ebogen.asp?uid=18808&id=1 -
Vielleicht geht es über die Seite vom DEUVET, auf die der Link jetzt führt. Zumindest kann/darf ich den Fragebogen nicht mehr aufrufen, da ich den schon ausgefüllt hatte.
-
was für komische fragen...
-
ahh, der link vom radde tuts.
-
was für fragen.
da kann ich ja gar nix beantworten, is wohl mehr für die anderen. -
Ist eh nur Marktforschungsshit
-
Den Fragebogen vom DEUVET habe ich ausgefüllt. Ich glaube aber nicht dass der Bogenersteller damit glücklich ist, was ich geschrieben habe..
Ich habe selten so einen unausgegorenen, schlecht strukturierten, undifferenzierten und miesen Fragebogen gelesen wie diesen. Das Ding war Scheißdreck in Tüten . Und das hab ich ihm bei sonstiges auch reingeschrieben.
Es ging damit los, dass schon mal keine Unterscheidung nach Einkommensklassen getroffen wurde. Mache ich diese nicht, haben solche Fragen keinen Sinn bzw sind nicht mal ansatzweise aussagekräftig:: "Wieviel geben sie pro Jahr für Ihr Hobby aus?"
"Wie hoch würden Sie die aktuellen durchschnittlichen Kosten einer Teilrestauration in Deutschland bewerten? ?" (Die Unterscheidung Restauration - Restaurierung hat der Depp auch nicht verstanden: Restauration: Gastronomie. Restaurierung: Das was wir landläufig darunter verstehen.) Zurück zur Frage: kommt drauf an. Auf was? Ja, das hat der Hirni ja nicht gefragt. also was soll´s.
"Auf einer Skala von 1 bis 5 : Wie teuer schätzen sie die Kosten für eine Restauration im Ausland? ?" Restauration? Wieso soll ich mir im Ausland eine Oldtimer Gastronomie kaufen wollen? Ach so, der doofe Student mein ja eine Restaurierung. Ja, was kann die im Ausland wohl kosten? Die Preise von Tansania sind mir jetzt nicht so geläufig, aber in PIMP MY RIDE machen die das saubillig. Welchen meiner Wagen mein er? Den Lada? Den Bugatti? Ich bin etwas verwirrt angesichts der präzisen Fragestellung.
"Wie schätzen sie die qualitative Situation der Oldtimerrestauration im Ausland ein?" In Russland eher nicht so toll, in England eher besser. Die Russen butschen dafür besser (was soll die Frage?) -
-
was für fragen.
da kann ich ja gar nix beantworten, is wohl mehr für die anderen.So sieht´s aus!So für Sektfrühstücker die noch nie´nen Schraubenschlüssel in der Hand hatten! :thumbdown:
-
Da erwarte ich mir mehr Sachverstand vom DEUVET der ja schließlich die Interessen aller Oldtimer Besitzer vertreten will !
@ Lord Vetinari : Ich stimme Deinen Vergleichen wirklich zu , die Umfrage ist Bullshit in Tüten !
Aber das Wort Restauration stammt vom Lateinischen restaurare ab , was soviel heisst wie wiederherstellen
Ist also korrekt !
Beim Rest bin ich voll und ganz Deiner Meinung ! -
wenn ich in zeitungen "restaurierer" lese muss ich auch immer kurz die sauere spucke wieder runter schlucken. um den prozess der wiederherstellung einer sache zu beschreiben ist restaurierung der passende begriff. restauration ist eher veraltet und nicht mehr im allgemeinen sprachgebrauch, fachlich aber korrekt. dieser komische fragebogen dagegen ist völlig doof.
-
...und viele verwechseln "instandsetzen" mit "restaurieren" bzw. kennen noch nicht mal den Unterschied...
-
phil und a@ drecksche Ratte: Meine mir angetraute holde Ehegattin ist Dipl.Rest. Wenn sie das Wort Restauration hört, geht sie die Wände hoch. Ich kann mich noch gut erinnern als wie wir diese Diskussion vor über 12 Jahren das erste mal hatten. (ich sag das seither richtig. Ist gesünder...)
Witzig an der Geschichte ist aber noch was anderes: Irgendwann gestern nachmittag lief auf DMAX die englische Serie "Die Gebrauchtwagenprofis": Kennen wir hier alle, das ist der kleine Gebrauchtwagenverbimmler und sein Kumpel mit der Werkstatt. (Ich gebs übrigens offen zu, dass ich die Sendung mag. Meine Frau auch, die schaut inzw öfters DMAX, da unser Junior mit seinen 3 1/2-Jahren ganz wenig fernsehen darf, und wenn dann meistens DMY (Autosendungen, Baumanschinen, Schiffe, Goldsucher usw usw)).
In der Sendung reden sie in der deutschen Übersetzung übrigens immer von Restaurierung. Weil sie das englische "restore" falsch übersetzen. "Restore" heißt nämlich eigentlich"wiederherstellen" bzw "instandsetzen". Die Jungs machen die Autos also eigentlich nur MOT-Fähig und frischen die Optik auf. In der englischsprachigen Fachliteratur meiner Ehefrau findet sich das Wort "restoration" nie, die benutzen statt dessen "Conservation" oder "Preservation". -
Jo mei, in dem Zusammenhang ist ja doch klar, dass er sich nicht auf die Gastronomie bezieht. Ist wie hier mit den Tiefbettfelgen.
-
Der Fragebogen ist echt Müll. Fängt ja schon damit an, dass diejenigen in ihren "runden" Jahren net wissen, wo sie ankreuzen sollen, weil die Zehner alle doppelt vergeben wurden .
-
... man ist so alt, wie man sich fühlt.
-
Zeig mir deinen Ausweis und ich sag dir wie alt du bist!