Hallo.
Ursprünglich ging es bei meiner Frage (Im Suche-Bereich unter "Gutachten oder Briefkopie") ja nur um eine Kopie eines Fahrzeugbriefs bzw. einer ABE/Gutachtens. Die Resonanz hielt sich bisher leider in Grenzen.
Doch wenn man einen Blick auf die hier präsentierten Avatar-Bilder wirft, bzw. die Kommentare verfolgt, scheinen doch einige hier deutlich mehr aus ihren Karren zu machen, als es vor 30 Jahren von Ford gedacht war. Ob schöner, praktischer, sicherer oder völlig sinnfrei sei dahin gestellt. Doch gibt es viele Neulinge für die dieses Forum die erste und zweifellos beste Anlaufstelle ist, und die sich hier Möglichkeiten und auch Grenzen aufzeigen lassen können.
Im meinem Bekanntenkreis haben sich in den letztem 2 Jahren vier Mann einen Alt-Ford zugelegt und ich hab mittlerweile auch den vierten (Taunus 1 1975 2,8l, Taunus II 1977 2,3l, Transit 1969 und nen IIer Schlachter.)
Und ohne dieses Forum wäre ich oft genug aufgeschmissen gewesen. Jedem der sich für diese Autos interessiert empfehle ich dieses Forum.
Nur finde ich es schade, dass gerade Fragen hinsichtlich des TÜVs, und damit der Möglichkeit überhaupt legal auf die Straße zu kommen oft mit dem Hinweis auf die Suchfunktion abgetan werden. Diese ist sicherlich lehrreich und auf alle Fälle sehr unterhaltsam - nur in vielen Fällen nicht wirklich hilfreich. Gerade Musterbriefe oder ABEs die beim Prüftermin wirklich hilfreich wären sind über die angegebenen Links nicht mehr verfügbar. Gibt es einen Grund, der mir verborgen ist, warum nicht jeder seine mit hilfreichen/exotischen Eintragungen versehenen Briefe und Gutachten in den Download-Bereich stellt? Dass Namen, Anschrift und Kennzeichen unkenntlich sein sollten versteht sich von selbst.
Gruß Axel