Ist es interessant mein Granada mk2 2.8 aus der Niederlande in deutschland an zu bieten ???

  • Hallo leute,


    Ich habe eine frage: ich möchte wissen ob es interessant ist mein granada auch in deutschland an zu bieten.


    Nachstes Jahr, wann den wagen wieder aus der scheune kommt, mochte ich ihm verkaufen. Eigentlich möchte ich ihm immer auseindrholen und komplett neu aufbauen mit andere motor unsw. (3 fach vergaser anlage unsw). Aber is ist einfach schade diese granada zu zerlegen. So ich habe eine andere karossen gekauft für mein plannen. Und ich brauch ihm kaum. Habe ihm 7 jhre, hatte ihm gekauft mit 77.000km jetzt hat er 82.000.


    Da ist einen 2.8 originale vergasermotor (aus stretchlimo) verbaut mit 12 bar auf alle zylinder mit 4 gang automatikgetriebe von scorpio 2.8. Und 2.8 diff. Aber original ist es ein 2.0v6 automatik. Und da sind 16" RS felge verbaut und den wagen ist tiefergelegt.


    Is das ein problem für eintragung in Deutschland. Der wagen habe ich selbe auch aus deutschland abgehollt. Hat damals 15 jahre im trockene scheune gestanden. Karosse und innenausstattung ist recht gut. Technik auch! viele neuteile verbaut, auspuff, 2.8 vergaser neu, k&n filter unsw. (Der wagen soll mindestens 3500,- bringen)


    Aber möchte nur wissen ob den wagen so wieder in deutschland eingetragen kann worden.


    Geht um dieser:



  • Hallo, mit diesen Felgen gibts wohl eher keine Zulassung auf "H", Fahrwerk ist auch fraglich, aber ansonsten ist es doch ein sehr interessantes Fahrzeug. Der Rest sollte kein Problem sein.
    Also ich mag den, und deine angepeilte Summe sollte der locker bringen.

  • sehe nicht die probleme den (einen vernünftigen prüfer vorausgesetzt) so in deutschland zuzulassen.


    Bibo
    große bremse ist schön, aber die 2.3er-turbos hatten "serienmäßig" auch keine innenbelüfteten scheiben, gibt auch leute die 2.8er ohne eingetragen bekommen haben.
    ich find besser mit innenbelüftet, ist wenn mann damit richtig heizt oder pässe fährt auch sehr sinnvoll!
    ich hab meinen ersten granada zigzehntausend km mit massiven scheiben gefahren, auch derbe flott, ging problemlos, würde ich heute aber auch nicht mehr machen.

  • Ich halte die innenbelüfteten Scheiben beim Granada eigentlich generell für übertrieben. Das Problem ist, dem TÜV das beizubringen. Das mit dem Turbo wäre ein Argument.

  • Ich bin mir nicht sicher, obs mit dem offenen K&N-Filtern nicht inzwischen Probleme gibt. Zumindest beim Capri war da was... Aber ich denke auch, generell ist der Wagen in Deutschland wahrscheinlich zuzulassen. Mit den Felgen wohl ohne H, aber normale Zulassung sicher. Und Räder kann man ja schnell wechseln.

  • Der k&n wäre ja die einfachste Übung.


    An sich ein sehr schönes Auto, so wie es dasteht; das Glashubdach wird aber vielleicht einige potentielle Käufer abschrecken.

  • Ok, so keine grosse problemen.....


    räder, filter sind schnell zu wechseln....innenbeluftet kann mann auch ohne grosse probleme montieren.


    Wann ich ihm nächstes jahr verkaufen möchte werde ich ihm nicht nur hier in der Niederlande anbieten aber auch in deutschland. Ich glaube das er preistechnisch für Deutschland gut ist. Wann ich andere granadas auf netz siehe.


    mfg,


    Jos