Weber DGAV Vergaser

  • Jein. Kann trotzdem z.B. die Pulldown-Membran defekt sein, wodurch sich die Klappen dann beim Anspringen net weit genug öffnen um gerade genug Luft durchzulassen und die Karre säuft sofort wieder ab.

  • Jein. Kann trotzdem z.B. die Pulldown-Membran defekt sein, wodurch sich die Klappen dann beim Anspringen net weit genug öffnen um gerade genug Luft durchzulassen und die Karre säuft sofort wieder ab.

    das, oder das er beim Kaltstrt keine Drehzahlerhöhung hat. Dann muss man trotz pumpen gas geben beim anlassen, was je nach Kälte mehr oder weniger funktioniert....

  • Dient die Drehzahlerhöhung nicht nur dem schnelleren Aufwärmen des Motors? Laufen müsste der doch trotzdem über die Bohrungen/Drosselklappenspalt?

  • Dient die Drehzahlerhöhung nicht nur dem schnelleren Aufwärmen des Motors? Laufen müsste der doch trotzdem über die Bohrungen/Drosselklappenspalt?

    Nicht wirklich, je kälter desto nussiger läuft der Motor und geht bei normaler Leerlaufdrehzahl aus. (Auch) Deshalb ist die Leerlaufdrehzahl erhöht, um das Absterben zu verhindern...

  • HI !


    Also so wie das auf dem Bild aussieht hast du diesen freien Anschluß für einen Unterdruckschlauch.-Vorn auf dem Bild )
    Wenn das bei deinem Gaser so ist wie bei meinem, muß da ein Schlauch drauf der dann an der Vergaserzwischenplatte oder so angeschlossen wird !!


    Wenn die Drosselklappen zu gehen - Standgas - bewirkt der dadurch entstehende Unterdruck, das in dem Vergaseranschluß ( wo jetzt kein Schlauch angeschlossen ist..) die Membrane angesaugt wird


    UND ERST DADURCH die Standgaseinheit des Gasers aktiviert wird !!


    Sonst versucht er IMMER über die normale Fahrstufe den Motor zu regeln !!


    Dadurch wirst du nie ein vernünftiges Standgas bekommen !


    Hoffe es hilft dir !


    Aber schraub erst mal den Deckel vom Anschluß ab, und schau dir die Membrane GENAU an.!!


    Auf der anderen Seite der Membrane liegt nämlich Sprit an..


    Ein kleiner Riss dadrin und du saugst dann den Spritt durch die Membane, den Unterdruckschlauch direkt in den Ansaugtrakt und die Kiste schmeißt den Sprit aus dem Auspuff ! :thumbsup: :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von fordvirus ()

  • moment, wenn ich das auf dem riesen bild richtig gesehen habe ist das die zweite, unterdruckgesteuerte
    beschleunigerpumpe. die hat dann aber nix mit dem standgas zu tun. ist die membran nicht in ordnung,
    saugt er sich darüber immer sprit rein und läuft natürlich garnicht schön..

  • Moin,


    ja sorry wegen dem riesen Bild! Hab leider keine Ahnung weshalb das sooo groß wird aber abgesehen davon hab ich mich auch dezent gewundert weshalb denn da ein Anschluss ohne Schlauch liegt. Dabei habe ich immer mehr Kabel und Schläuche entdeckt die einfach so rumliegen/hängen und vom Motorraum richtung Fahrzeuginnenraum laufen und dann aber anscheinend irgendwo im Nichts enden. Ebenso leicht unverständlich, weil der ja bei wärmeren Temp. einwandfrei lief. Nachher kommen 2 Kumpels und die Nuss kommt in die Waschhalle, dort kann ich mich länger aufhalten und dann gehts endlich weiter. Draußen hab ich einfach keine Chance. Auch ging die Zukunftsplanung die letzten Tage einfach vor. Heute wird der Kram endlich aus- und auseinander gebaut, dann werd ich mir die Membrane/n usw. in Ruhe ansehen. Vielen Dank schonmal und bis später ....

  • so, Vergaser ist komplett raus aber ich hab keine Sprengringzange um quasi das "Obere" vom "Unteren" zu trennen. Da muß doch so ein kleines Gestänge ausgehängt werden, geht halt jetzt nicht aber Morgen. Ich denke dann kann ich auch erst die Membranen überprüfen aber jetzt muß ich mich eh erstmal durch die Links von euch wühlen.

  • Wozu braucht man beim DGAV-Zerlegen eine Sprengringzange? Meinst du den kleinen Sprengring vom Starterklappengestänge? Den drückt man mit nem kleinen Schlitzschrauber auf.

  • Wozu braucht man beim DGAV-Zerlegen eine Sprengringzange? Meinst du den kleinen Sprengring vom Starterklappengestänge? Den drückt man mit nem kleinen Schlitzschrauber auf.

    wie peinlich :( nennt mich Mädchen oder gebt mir Tiernamen ...

  • also damit hatte ich nu nich gerechnet, aber gut ....


    hab mir eben einen Satz zum Überholen des Vergasers mit Düsen, Dichtungen usw. bestellt. Ist das Sinnvollste wenn ich den eh raus hab, denke ich.

  • Wenn der Schlauch nicht richtig angeschlossen ist und die Membrane nicht heile ist, springt der auch scheisse an bzw. die Startautomatik funktioniert nicht richtig. Hatte das Problem auch. Schlauch anschliessen und neue Membrane rein :)