Such mal auf eBay nach "Beschleuniger Membrane z.B. 32/36 DGAV; 38 DGAS .... Weber Vergaser".
Die Membran müsste es sein.
Weber DGAV Vergaser
- Ichbins
- Erledigt
-
-
so, motomobil kann da nix für. So wie ich das jetzt sehe, habe ich auf einem Sierra Rumpfmotor einen Taunus Weber Register-Vergaser (32/36 DGAV) drauf. Kann so eine Kombination überhaupt gescheit funktionieren?
Pellfred, meinst du die Membran in dem Startautomatikgehäuse oder von der Beschleunigerpumpe? Zumindest in dem falschen Überholsatz ist solch eine dabei, mal schaun ob die auch in der nächsten Lieferung dabei ist. Ansonsten bestell ich se mir extra. Danke!
-
Ob der Rumpfmotor nun ausm Sierra, Escort, Capri oder Granada stammt ist dem völlig egal.
-
-
Frage: weiss jemand um wieviel sich die Schwimmer frei bewegen können sollen? 10mm, 12mm, 14mm oder .....?
Danke!
-
unter ruddis berlin gibt es viiiel info zum weber
-
alles klar, verstanden ...
-
steht hier evtl was für dich?
http://www.webercarbsdirect.co…le%20Shooting%20Guide.pdfsonst hier mal gucken ob was dabei ist:
http://www.triumphspitfire.com/weber.html -
Du musst beachten, dass es etliche verschiedene Ausführungen vom 32/36 DGAV gab. Einige hatten Plasteschwimmer, andere Blech. Die Werte unterscheiden sich erheblich und wenn man da die falschen nimmt, läuft die Kiste nicht!
-
hab die Einstellung gefunden, sind rund 41mm. Habe eben alles zusammengebaut und versucht anzulassen. Nach kurzem Leiern ist er angesprungen. Lief auch kalt im Leerlauf gut rund. Allerdings, wenn ich Gas gebe stirbt er ab. Dann hab ich versucht an den Einstellschrauben was einzustellen aber es sind garkeine drin! Da der Leerlauf stimmt, denke ich ,ich brauche die "Leerlauf-Umgemisch-Regulierungsschraube" und die "Kraftstoff-Regulierungsschraube". Ich habe die Bezeichnungen aus dem JHIMS Buch genommen, hoffentlich versteht ihr welche ich meine.
Gruß
Matthias -
-
stirbt er auch ab wenn du langsam gas gibst?
-
Es gibt doch nur eine Einstellschraube. Die CO-Schraube beim Vergaserflansch. Wenn Du vor dem Auto stehst hinten links am Vergaser. Wenn die nicht drin ist, kann der ja nicht richtig laufen!?
-
Und Leerlauf stellst du am Gasgestänge ein :)
-
genaueres NAchschauen lohnt. Bei den neueren Vergasern sitzt die, etwas vertieft in der Bohrung, so daß es wirkt, als sei da keine Schraube, bei den älteren Modellen guckt die heraus aus der Bohrung.