Weber DGAV Vergaser

  • bremst mich aus. Kiste springt nicht an, Batterie OK, Zündkerzen OK, Sprit wirdgefördert, daher tippe ich jetzt erstmal auf Vergaser aber ich hab ja auch keine Ahnung und deshalb frage ich hier. Was würdet ihr denn standartmäßig ausbauen, ansehen oder sonstwas? Ich brauche also Hilfe bei der Fehlersuche.


    Zur Sicherheit für mich hier mal ein älteres Bild, nich das ich über den falschen schreibe


    Gibts Fragen, einfach fragen ....


    Die Suche hat mich nicht wirklich weitergebracht.


    Gruß
    Matthias

  • Keine panik, wollts nur wissen....


    Kipp mal 6cl Sprit ins Motorseitige Vergaserrohr und probier zu starten.....
    wenn er dann kurz brummt, Vergaser überholen

  • das hab ich nicht. Habe die Reparaturanleitung Ford Taunus, hab aber vergessen mir was passendes vom Sierra zu kaufen. Da werkelt ja ein Sierra Motor drin. Werd ich mir bestellen.

  • die herkunft des motors wär mir dabei eher latte.
    ich guck gleich mal ob ich das buch im handschuhfach habe, wenn ja suche ich auch noch die kamera

  • leider fehlanzeige, scheine keines hier zu haben :sad:
    hab mich aber immerhin mit ´nem stück leckerem bienenstich trösten können, geb dir auch eins ab.

  • Matthias,


    hier gibts die mittlerweile online, sind zwar die von "So Wirds Gemacht" aber sollte ja generell egal sein:
    So Mach Ich's mir selbst
    :spitze: :mo:


    Wenn jemand genervt ist von dem eingebauten "Reader" und sich die
    Seiten lieber im Vollformat als JPG (im Format 1432x1944!) ansehen
    möchte, muss nur den folgenden Direkt-Link in seinen Browser kopieren.
    Dabei die letzte Ziffer (hier die "1") durch die gewünschte Seitenzahl (1 - 219) ersetzen. Seiten 2 & 3 gibt es nicht.
    Jedem sollte aber klar sein, dass ein Ausdruck oder das Speichern einzelner Seiten gegen das Copyright verstößt! :uwe:




    CheeRS
    Seinfeld

    Einmal editiert, zuletzt von Seinfeld ()

  • Ventile sind eingestellt vor ein paar Wochen. Angefangen hats am letzten Freitag. Ich hab nen Freund über nacht besucht und am Freitag nachmittag, als ich wieder heim fahren wollte, sprang er nicht an. Der Verkäufer sagte mir beim Kauf schon schon wenns richtig kalt wird, springe der schlecht an. Naja, die letzte Zeit sprang er halt an und wegs wars aus dem Kopf ...


    Also Nus hat gedreht, war immer ganz kurz vorm Anspringen hats aber nicht ganz geschafft. Ne Stunde später nochmal versucht und er sprang an. Keine Ahnung warum, ich hab nichts verändert, hab mich nur aufgetaut. Nach Hause gefahren und heute Morgen sprang er nicht mehr an. Jetzt dreht der Motor beim Startversuch durch aber es kommt mir so vor als ob er keinen Sprit bekommt.

  • das richtige startprozedere für autos mit startautomatik ist dir bekannt?
    1-2 mal das gaspedal durchtreten und dann erst mit dem orgeln beginnen (orgeln ohne gas).


    wenn er dann nicht anspringt, nimm mal den luftfilterkasten ab (bzw dessen deckel), dann siehst du die beiden starterklappen, die sollten wie auf deinem foto, ganz geschlossen sein.
    ist das so berichte hier weiter.

  • Das klingt für mich diesmal wirklich nach "vernünftige Vergasergrundeinstellung machen". Wenn der im warmen Zustand mit blockierter (voll geöffneter) Kaltstartautomaik komplett richtig eingestellt ist und läuft, die Kaltstartautomatik einstellen.


    Edith: besser wäre natürlich noch, den Vergaser komplett zu zerlegen, zu reinigen und die Grundeinstellungen trocken vorzunehmen und dann nur die Feinabstimmung am Fahrzeug.

  • ja Bierchen, mir ist bekannt wie man den anlässt. Ja, die Klappen sind komplett geschlossen wenn versucht wird den anzulassen. Allerdings habe ich schon bei wenig über Null Grad zusätzlich beim anlassen Gas geben müssen. Ich tippe jetzt auch auf ordentlich einstellen, dann lebt der wieder.


    Tommy, der ist nicht nur gut angesprungen wenn er warm ist, auch wenn er kalt ist und die Außentemperatur war bei rund +10 Grad ist der nach 1-2 Mal Gas voll durchtreten, dann Gas weg und anlassen problemlos angesprungen. Ich werd heut versuchen den ganz auszubauen und wirklich ordentlich zu reinigen. Ob ich das Teil korrekt eingestellt bekomme ist die Frage ...

    Einmal editiert, zuletzt von Ichbins ()

  • Und die Startautomatik kann man nicht ein- bzw. verstellen?!


    Wenn's nur bei Kälte ist, könnte es ja evtl. daran liegen...