Eintragung Anhängelast Granada Mk1

  • ich möchte gern in den 1er Kombi mindestens 1750KG Anhängelast eingetragen bekommen
    Ist ein 2.0 V6 Schalter


    Hat jemand das beim 1er mit der gleichen Antriebskombination eingetragen?

  • danke, ist das dann auch die Anhängelast mit Steigung,
    kann ja sein, dass jemand was eintragen lassen hat
    Ich brauch nur ne Kopie zur Vorlage bei der Vollabnahme

  • habe 1,9 t zugkraft eingetragen....kann dir ne kopie schicken

  • klappe zu, kümmer dich lieber um dein kaputtn moddor und erzähl nich immer alles doppelt :michi:

  • is doch wurst was du da für nen modor eintragen lässt


    ja, aber der moppel hat nen katon,
    ich hätt gern was als Vorlage bei der Vollabnahme, Granada Mk1, Turnier (dieses Fahrzeug aus den 70ern, das über dem Taunus angesiedelt)
    moddor zweitrangich, ja


    hör mir doch einmal zu!


    am liebsten in Kombination mit Unwissen und Bier :mo:

  • mein 3.0 gls turnier hat 1900 oder 1950 eingetragen.
    der bref leigt aber immer noch beim wickie.
    kannst ihm ja mal schreiben, er ich glaube hatte den brief für seinen turnier benutzt für die eintragung der anhängelast.
    kanner dir evtl ´ne kopie mailen, oder mir den brief schicken, dann mail ich dir´n scan.

  • mein 3.0 gls turnier hat 1900 oder 1950 eingetragen.
    der bref leigt aber immer noch beim wickie.
    kannst ihm ja mal schreiben, er ich glaube hatte den brief für seinen turnier benutzt für die eintragung der anhängelast.
    kanner dir evtl ´ne kopie mailen, oder mir den brief schicken, dann mail ich dir´n scan.


    danke, werd mal mitm Dennis schnacken, mit Jürgen wollt ich die Tage eh mal telefonieren

  • danke, werd mal mitm Dennis schnacken, mit Jürgen wollt ich die Tage eh mal telefonieren

    Hatten wir das nicht schon alles? :whistling:


    Jedenfalls habe ich das Gutachten der AHK mit Freigabe bis 1900 kg geschickt, in der der GGNL ( Granada 1 ) gelistet ist.

  • Du hast recht, ja, Gutachten liegt hier
    Briefkopie wär aber einfacher, wird dann einfach nur komplett abgeschrieben und fertich
    keiner fragt


    der braucht halt ne vollabnahme, hab keine papiere

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • Ist unterwegs.


    Wünsche viel Glück, bezweifele aber, daß sie bei einem 2,0 die Last eintragen.


    Bei LKW ( sorry, habe das vor 2 Jahrzehnten mal so gelernt, kann überholt sein... ) gab es die Mindestmotorleistung von 5 kW pro Tonne, die bewegt wird.
    Zugfahrzeug incl. Anhängelast lägen dann bei knapp 4 to. Mit 20 kW wäre man also dabei, mit 66 kW hast Du einen Feuerstuhl :laugh:


    Beim Omnimus waren es 11 kW pro Tonne. Also 44 kw, da würde der 1,7 noch ausreichen :laugh:


    Um die Motorisierung gehts da wohl eher weniger. Wer schon Zuhause in der Einfahrt nicht vom Fleck kommt, kann auch wenig Schaden im öffentlichen Verkehr anrichten.
    Wer aber los kommt, sollte das Ding auch im Notfall anhalten können, um Kaltverormungen vorzubeugen.
    Aus dieser Logik halte ich die Bremsanlage, die dier Essex hat ( innenbelüftete Scheiben mit den ganz normalen, kleinen Bremsklötzen ), für notwendig - aber auch im gleichen Zuge aus sicherheitstechnischen Gründen für vertretbar.
    Besser sogar noch die größeren Sättel aus den neueren Modellen verbauen, da sind die Klötze noch größer, was ich für einen Vorteil halte.


    Hinten hat der Turnier ohnehin die größeren Bremstrommeln als Limo oder Coupe. Da sollte eigentlich kein Handlungsbedarf bestehen.
    Wobei es da noch Unterschiede in der Breite gab, was aber meiner Erinnerung nach eher mit Automat und Schalter zu tun hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Wickie ()

  • Hinten hat der Turnier ohnehin die größeren Bremstrommeln als Limo oder Coupe. Da sollte eigentlich kein Handlungsbedarf bestehen.
    Wobei es da noch Unterschiede in der Breite gab, was aber meiner Erinnerung nach eher mit Automat und Schalter zu tun hatte.





    oh, das is ja interessant, ich glaub das wusste der dulle auch noch nich


    haben das alle kombis?



  • jau, ich denke für früh oder lang wird der 2,8er herhalten, war halt nur die Frage wann der Moddor reinkommt und wie was dann zur Eintragung da is.
    Danke für die Hilfe!
    Essex hab ich zwar viele Teile aber fehlt immer noch der moddor :michi:
    Der Kombi is bereits komplett umgerüstet, so wies auch nötig wär, Stabi is gross, Scheibe is innenbelüftet, Niveau is drin, 2T Kupplung liegt und dass die Trommel hinten gross is war mir bewusst.