Hallo!
Suche für einen Granada MK1 die Kardanwelle für das Verstärkte 4-Gang Getriebe TYP E-auch EISENSCHWEIN genannt-die Welle ist etwas kürzer als die Standart 4Gang Welle-Hat KEINE Hardyscheibe-also 3 Kreuzgelenke!!
Kardanwelle EISENSCHWEIN gesucht
- Wollelunder
- Erledigt
-
-
Kannst du die Gesamtlänge angeben ?
Ich könnte dann mal ins Lager laufen, da liegen über dreißig Kardanwellen rum. Die sind nicht gekennzeichnet, daher brauch ich die genaue Länge.
Gruß Bleifuß
-
Hallo-die Gesamtlänge ist nicht ausschlaggebend-laut Ford Werkstatthandbuch muss die Länge von Mitte vorderes Kreuzgelenk (Drehpunkt)bis Mitte hinteres Kreuzgelenk 10003 mm betragen--Muss ne Welle ohne Hardyscheibe sein---wäre Super,wenn Du mal schauen könntest-steh echt auf dem Schlauch!!
Mfg Frank
-
10003 mm? Donnerwetter, haste da ne Stretchlimo von gemacht?
Bei der Länge musste noch 2 oder 3 Mittelager setzen...sonst wird das nix ;-) -
Sorry BIbo---sollte natürlich 1003mm heissen-aber sone Stretchlimo ist auch nicht verkehrt!!!
-
Hab mit drei Kreuzgelenken nur in Länge 1018,5 gefunden.
1003 ist nur mit HD-Scheibe und zwei Gelenken zu finden, weil meine Schlachter waren so gut wie alle GHIA Modelle.
Die Welle mit den drei Gelenken war da ja nicht verbaut.
Gruß Bleifuß
-
Hab mit drei Kreuzgelenken nur in Länge 1018,5 gefunden.
1003 ist nur mit HD-Scheibe und zwei Gelenken zu finden, weil meine Schlachter waren so gut wie alle GHIA Modelle.
Die Welle mit den drei Gelenken war da ja nicht verbaut.
Gruß Bleifuß
Die würde passen, im MK III gabs keine 3 Kreuzgelenke mehr in Verbindung mit dem Eisenschwein...
-
Nehm das Teil-sag mal nen Preis!!