Servus Leute,
beim Umbau auf kontaktlose Zündung (Standart Kit) bin ich auf ein Problem gestoßen.
Nach dem ich den Kondensator so wie den Kontaktsatz ausgebaut hatte blieb der kleine Stab - auf dem der Kontaktsatz/Unterbrecherhebel steck - stehen.
Nun war ich mal schnell beim freundlichen und der meinte, das es von dem Verteileraufbau (Bosch, 72mm Verteilerkappe ) 2 Versionen gab.....
1. Die, bei der man die kleine Schraube am Kontaktsatz löst und dann selbigen samt des Stäbchens heraus nehmen kann.
2. Die bei der man die kleine Schraube am Kontaktsatz löst, selbigen abhebelt und das kleine Stäbchen stehen bleibt.
Er meinte man könne diesen auch abbrechen/schneiden/wasauchimmer, denn dieser Stab hätte außer der Fixierung des Kontaktsatzes/Unterbrecherhebels keine Funktion, aber ich hätt dazu lieber noch ne zweite Meinung....oder noch besser, ne Lösung xD .
Das eigentliche Problem ist halt jetzt, das ich das neue Modul nicht an die dafür vorgesehene Stelle (auch an keine andere -.- ) bekomme, solange eben dieser Stab im Weg steht.
Ist euch dieses Problem bekannt ? Gibts da ne Lösung ? ....... die nichts mit brechen, flexen, sägen und bohren zu tun hat ?
Danke schonmal.
btw. es handelt sich um n 71er P7 2.0 Vausex