Hallo,
sagt einmal, gibt es irgendwo eine Auflistung, am besten natürlich mit Farbfächer, oder ein Prospekt, woraus man erkennen kann, welche Farben es beim 3er im Jahre 1985 gab?
Wollte die nächsten Tage mal weiter am Karton schweißen (brauche im Frühjahr die Europaletten, wo der draufsteht ) und überlege ob ich dem Haufen, wenn fertig eine andere Farbe verpasse, jetzt hat der dieses blaumetallic, einerseits wäre es original, aber das ist auch das einzige, toll finde ich das irgendwie nicht.... Einerseits wäre natürlich auch irgendein weiß oder creme nicht schlecht, da der 76er Passat Atlasweiß ist, wenn die dann nebeneinanderstünden, der Wohni hat ja auch dieses cremeweiß, das sieht als Gespann natürlich höchst löblich aus...
Andererseits hatten meine Eltern damals einen in weiß und einen in hochlandgrün (gab es hochlandgrün 85 überhaupt noch?)
Innenausstattung hatter die Nullaustattung in grau, wie hieß das noch gleich? Achja, hat noch einer Türpappen in der Farbe rumfliegen?
Farben Granada MK3
-
-
Du hast nen hellblauen Diesel Schuhkarton? Bilder?
-
wenns n echter Baujahr 85 ist (nicht EZ!) gabs meines Wissens nur
parisblaumetallic
gletscherblaumetallicDer hintere ist parisblaumetallic, mir gefällts...ist ja auch meiner
-
und das ist gletscherblaumetallic, anderes Bild hab ich leider nicht mehr, ist dunkler als des andere
-
Logisch
Die Karre steht im Schatten.... -
@ Zombie das hier isser http://s7.directupload.net/file/d/3080/g5whnkrf_jpg.htm ist im Moment halt zerlegt, bin fleißig am schweißen... Originalfarbe ist die vom Rest des Autos, nicht die vom Kotflügel.
@ Tomford ja, nee, du hast ja recht, das ist ein EZ 85, Baujahr ist Ende 84.
-
..ich will ja nix sagen aber das ist hellgrün-metallic...
-
Ja, nach Farbcode ist das Farbe 83, die in dem Baujahr für Jadegrün Metallic steht.
Auf dem Foto sieht das auch so aus, wenn da allerdings die Sonne drauf steht sieht das eher nach blau aus, ich nehme an das das im Laufe der Jahre ordentlich verblichen ist, oder meine Augen sind nix mehr (die von den anderen umherstehenden, biertrinkenden Statisten dann aber auch nicht mehr).
Aber das unterste Licht an der Ampel ist doch auch blau, oder?
Ja egal, ich persönlich finde das nicht so hübsch, was gab es denn nun im Jahre 84 noch für andere Farben? Muss auch nix Metallic sein, ist dann auch billiger, lacken mach ich sowieso selbst. -
Hallo !
Für Modelljahr ´85 gab es an Metallictönen in blau außer den bereits genannten gletscherblau und parisblau noch den Farbton mineralblaumetallic (ist ein dunkles blau).
Gruß!