..der 924/944 hat einen gelblichen ausgleichsbehälter mit metalldeckel und integriertem überdruckventil. die späteren 944 S2 hatten einen schwarzen deckel ohne entlüftungsventil-schraubt man den auf den alten behälter knallts.
die alten behälter werden im alter gern spröde und undicht, bei zu viel überdruck beschleunigt sich das ganze noch.
Druckaufbau im Kühlwasserbehälter
- micik
- Erledigt
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dummes Zeug...
der Blechdeckel hat nen Bajonetverschluss, der Plastikpropfen ist mit Gewinde
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Nenene Popo Porsche da hat Bruno recht.
Den kann man dann garnicht da druf tun -
...ich hab 3 stück davon.
deiner ist allerdings mit dem späten behälter ausgerüstet-der deckel kann also doch der richtige sein.
was das fürn baujahr?
und: hat der in der mitte eine 1-mm-bohrung? in der us-version /schweizversion wäre das dann der richtige.frühe hatten diesen ausgleichsbehälter/deckel:
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wie dem auch sei-dein deckel sollte bei einem gewissen überdruck abblasen.
gibt jetzt folgende möglichkeiten: überdruckventil hängt , weswegen der versprödete behälter geplatzt ist. oder kopfdichtung/kopf sind defekt.
meld dich mal in dem von kowalski verlinkten forum an, die jungs da können dir helfen! -
Der Wagen ist ein Ex Schweizer.
Kann man denn umrüsten auf die Version auf deinem Bild
Meiner ist Baujahr 79 -
Heute mit einem Kollegen mal bei dem Motor bei geguckt.
Er konnte Entwarnung geben.
Der thermoschalter vom Lüfter ist Defekt Lüfter springt beim überbrücken des Schalters an + Deckel von Wasserbehälter.
Das gute ist ich bekomme ein neuen Behälter noch von Porsche :-) kosten 72€.
Danke für die Infos