Da baut sich beim Porsche Druck im Behälter auf, bevor ich da den Motor zerlege um die Kopfdichtung zu mache oder machen lasse, frage:
Kann es dafür auch einen anderen Grund geben.
Motor ist ein 2.0 Turbo Porsche 924
Danke für Ratschläge
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Da baut sich beim Porsche Druck im Behälter auf, bevor ich da den Motor zerlege um die Kopfdichtung zu mache oder machen lasse, frage:
Kann es dafür auch einen anderen Grund geben.
Motor ist ein 2.0 Turbo Porsche 924
Danke für Ratschläge
was ist daran ungewöhnlich ?
Hmm der Behälter ist explodiert
altes Plastik ?
Ich weiß nicht kann ich mir nicht vorstellen, das Teil ist schon robust.
Der hat doch irgendwo nen Deckel zum einfüllen vom Kühlwasser, dort müsste ein Überdruckventil eingebaut sein. Schau mal ob das System noch funktioniert bevor du die Kopfdichtung machst...
Ok, nur wie Check ich das denn ab
Geht ein dünner Schlauch vom Motor an den Behälter ?
Muss ich morgen mal nachschauen.
Ich hab auch einen kunstoffdeckel aufm Behälter in eBay werden aber welche aus Metall angeboten
Vielleicht hab ich auch eine Falschen Deckel drauf gehabt.
Nuja behälter muss eh neu...
Der Deckel ist doch ein Schraubdeckel ?
Richtig ein schwarzer Schraubdeckel
Besorg den Behälter und kauf den Deckel neu.
Ok
Morgen Rückmeldung, sonst wirst du ignoriert.
Jawoll Sir morgen selbe Uhrzeit
Bin gespannt...
Ich werd morgen erst gucken Behälter ist bestellt grad auf eBay wird ein paar Tage dauern bis da
Aber wegen Schlauch guck ich
Entlüftet haste? der 924 hat da doch so einen roten Nippel am Schlauch vorn, denke beim Turbo ists dasselbe.
http://www.pff.de/porsche/boar…-k-hlkreislauf-entl-ften/
das ist ein ganz gutes Forum dafür, nebenbei!
Zitat (baechte den letzten absatz:
hallo,
ich habe meinen folgendermaßen entlüftet:
stopfen raus, deckel auf und bis zum rand mit wasser/frostschutz auffüllen...
dann tief luft holen und in den ausgleichsbehälter reinblasen bis das wasser am stopfen austritt..
besser geht natürlich eine handpumpe die auf den ausgleichsbehälter aufgeschraubt wird...
vorgang ein -zwei mal wiederholen ...hat bei mir prima geklapt... :thumb:
in verbindung mit einem neuen kühler, thermostat und theromschalter geht die temperatur nicht mehr
als über die mitte hinaus...vorher immer bis minimal vor rot und nen mega druck beim öffnen des verschlußdeckels..
gruß dennis
Super link dank dir werde ich mir durchlesen