P7 Teile

• Druckversion als Buch wär schon super!
    Ich sammel die Dinger von allen ollen Fords !

Jo, Ben schau mal wär toll !
    Habe ich Deinen Tip richtig verstanden : Vorne 26m Federbein und Bremse ,oder ?

Schiebedach such ich auch noch , meines ist komplett vergammelt und durchgerostet !

• Habe ich Deinen Tip richtig verstanden : Vorne 26m Federbein und Bremse ,oder ?

Jo, nimmst einfach die von deinem SHC, das sind die richtigen...

• Einen gefallen kannst mir tun:
    Wenn du jemals P7 Federbeine aufmachst und dir Teile wie Kolbenstange etc entgegengeflogen kommen anstatt einer Dämpferpatrone, denk an mich. Ich such den Scheiß schon ne halbe ewigkeit...

• Echt ? wieso das denn ?
    Gibts da nix Neues mehr ?

Patronen gibt es noch neu von KYB, Wennste gebrauchte Billstein bekommen kannst nimm die und lass sie bei Billstein Überholen. Billstein ist das beste was du für P7 heutzutage noch bekommen kannst.
    Bei neuen aber nie gebrauchten Dämpfern aus alten Lagerbeständen, auch die Billstein, wär ich vorsichtig da sie durch die Lagerung altern und dann schon nach wenigen gefahrenen km hinüber sind.

Die Originale Geschichte ist aber eine Kolbenstange mit allerhand Ventilen die direkt im Federbei gebaut und dort mit Gabelöl gefüllt wurde.
    Jeder hat das rausgehauen und weggeschmissen. Diese Teile kannst du aber genial mit Motoradgabelöl abstimmen wie du es möchtest.
    Ich hab dafür noch überholsätze, aber keine Kolbenstangen und Rohre. Diese hätte ich gerne, wenn auch nur leihweise damit ich Zeichnungen anfertigen kann.

• he ben hab noch irgendwo son satz liegen von kolbenstange usw....
    hab meine auch selber mit motorradgabelöl befüllt,geht gut!

• ich hab seit ewig ´n komplettes federbein von meinem bestatter rumkullern, hatte ich dir zigmal angeboten.
    sag mir einfach was du dafür ausgeben magst (ich hab keine horrorvorstellung, keine bange), dann guck ich mir das mal an wenn ich mal wieder in der scheune bin, und falls es das vor dir gesuchte ist, sind wir uns schon einig!

• Phil, kennst Du das Taunusforum?

Das ist das Schwesterforum und Spezialforum für die P-Modelle. Ein paar turnen hier auch rum (Tscharly, Bruno, Ben, Mo ...), aber da gibt es vielleicht noch mehr Info und Teile zum P7.
    Ausser das bei mir auch noch einer in der Halle steht, kann ich selbst wenig Info beitragen ...

• Danke ! Ich dachte wenn ich hier bin reicht das !
    Vielleicht meld ich mich da drüben auch noch an
    Lass Dich wiedermal blicken ! :uglybeer:

• sind auch ´n haufen nette, hilfsbereite leute (teilweise auch mit teilebergen) da, ich guck seit einiger zeit aber auch kaum noch rein, irgendwie keine zeit für mehrere foren.
    ist dort aber eher ruhig und gemütlich und das forum ist ein wenig angestaubt, also die software.