Bei meinem Granada mache ich grade die Bremsen wieder schön und habe deshalb auch den Bremskraftverstärker ausgebaut. Die Halterung des Bkv ist mit vier Rändelbolzen durch die Motortrennwand zum Innenraum hin verschraubt. Damit durch diese Löcher wohl kein Wasser eindringen kann ist dort zwischen Trennwand und Bkv so eine dauerelastische Dichtmasse, ähnlich grauer Knete, dazwischen. Nun meine Frage was kann ich da beim wieder Zusammenbau dazwischen schmieren, wie heißt es und wo bekomme ich es her? Karosseriedichtmasse oder so was könnte ich bestimmt auch nehmen aber dann bekomme ich das beim nächsten Mal nicht so schön auseinander.
Bremskraftverstärker Abdichtung zum Innenraum
- Johannes
- Erledigt
-
-
Nimm Hylomar.
-
Also so Flächendichtmittel für den Motor? Habe noch Dirko da das wäre ja ähnlich. Oder ein anderes Zeug von Hylomar? Kenne nur das für den Motor von denen.
-
Ja, Hylomar. Einfach als dünne Wurst auftragen.
-
oder Karosseriedichtmasse. Gibts auch als Band, also nicht aus der Tube.
-
dirko ist auch ok.
ist nicht so klebrig wie das hylomar. -
-
Kannst ja nurn bischen von nehmen und platt drücken :)
-
-
Ja, an der Unterseite des Armaturenbrettes beim Einbau!
-
da haste Recht...
-
Karosseriedichtmasse bekommt man nach dem Trocknen nur schwer wieder ab. Für Teile die auseinandernehmbar bleiben müssen oder sollen also eher eine schlechte Lösung. Was man versuchen kann ist Scheibendichtmasse. Dichtet ab und man bekommt die Teile wieder voneinander gelöst.
Gruß Rainer
-
Wollte es gerne ohne riesen aufwand wieder auseinander bekommen, deshalb habe ich hier gefragt. Denke das Karosseriedichtmasse nicht so geeignet wäre. Bleiben also Motordichtzeug oder Scheibenkleber oder hat jemand noch einen guten Tipp?
-
reichen die Vorschläge nicht ?
-
Doch klar reicht, hätte ja sein können, dann nehme ich Dirko das habe ich wie gesagt eh noch liegen.
Danke für die Antworten
-
Bei der kleinen Auflagefläche bekommste das sogar einfach wieder auseinander,wenn Du 2k Kleber nimmst....
-
nimmt man den bkv abends mit rein, als diebstahlsicherung oder warum muss der ständig wieder raus?
-
reinrausreinraus, sie wissen schon
-
igitt.
und das mit dirko? -
dirk O, is der verwandt mit dirk L oder dirk P