macht hier einer in Finanzierungen?

• ich möchte gern ein KFW Kredit. Meine Hausbank stellt sich an und will lieber ihren doppelt so hohen Zinsatz ihres Eigenproduktes verkaufen.
    Verstecken sich hinter "Nichtwissen und Nichtauskennen" und künstlichem Schwertun und Verzögern.
    Kann man einen KFW Kredit auch anders bekommen als über die Hausbank oder was ähnliches um die 2,5% für Photovoltaik?

Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

• man kann sich auch direkt an die KfW wenden, ist aber etwas komplizierter.
    Die Frau hat irgendwo die Kontaktdaten und guckt morgen mal nach.

• es gibt unabhängige Berater für Finanzierungen für Immobilien. Ist aber in jeder Stadt unterschiedlich und du solltest dir ne Lokalität in deiner nähe suchen das du nicht so weit fahren musst.
    Die vergleichen dann alle möglichen Banken was für dich am günstigsten ist, wenn dann auch KfW in frage kommt natürlich auch den.
    So habs ich zumindest gemacht...

• ich hab damals nen Termin gemacht und bin hingefahren. Waren sehr informative 2 Stunden und ich kann die nur empfehlen.

• also ich habe über meine hausbank alles gemacht mit der KFW. das darlehn war super günstig, 1.5%.

aber da die zinsen im moment auch günstig bei der hausbank sein können, solte man sich genau erkundigen was besser ist.

frag bei deiner hausbank nochmal nach

• Deiner Hausbank fehlt anscheinend die kompetenz einen Kredit über die KfW abzuwickeln und hat große Defizite im Service und der Kundenorientierung. Kannst Du denen ernsthaft noch vertrauen?? Frag das mal den Sachbearbeiter....... :scheissepiek:

• nominal zins genau 1.5% bei der hausbank. keine bearbeitungsgebühren oder sonstige versteckte gebühren.
    die hausbank macht das dann mit der kfw bank. man muss bei renovierungsarbeiten nur die richtigen anforderungen entsprechen, dann klappt das schon. bauzeichnung mußte ich vorlegen, dann wurde mir gesagt, was für eine summe ich bekommen kann bei der kfw bank.
    kreditlaufzeit 10 jahre, 1 jahr bezahlt man nix für das darlehn, und dann 10 jahre lang den abtrag.

• Naja, ich glaube das fast jeder zweite bzw. dritte Deutsche eine Finanzierung am laufen hat bzw. schon mal eine in Anspruch genommen hat.
    Egal ob es die Finanzierung für das Auto, die Wohnung oder sonstige teuren Anschaffungen sind/waren.
    Um sich über die Möglichkeiten zu informieren, finde ich diese Seite sehr gut dafür geeignet: http://www.kreditorum.de