hatte bemerkt, dasses nachm lösen der Handbremse bissl knallt von hinten beim anfahren. Denke dass die Bremsbacken an der Trommel fest hingen
jz fährts net mehr rückwärts....irgendwas is das verklemmt oder verkeilt
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
hatte bemerkt, dasses nachm lösen der Handbremse bissl knallt von hinten beim anfahren. Denke dass die Bremsbacken an der Trommel fest hingen
jz fährts net mehr rückwärts....irgendwas is das verklemmt oder verkeilt
trommel runter...wahrscheinlich hat sich n belag gelöst und verklemmt das ganze.
wenns kalt ist oder die kiste länger steht ist handbremse tabu!
bei meinen opel kadett c damals, war es das getriebe, wo der gang fehlte
vielleicht haste ja glück, das irgendwas dazwischen hängt in den trommeln.
mach mal foto, wenn trommel auf ist
Hallo Maggs
Ich kenne das proplem ruf mich mal zurück
schraubergruss
....möglicherweise ist auch die untere Feder an den Backen gebrochen.
wenn du mal leicht auf´s Bremspedal trittst beim rückwärtsfahren, könnten die (vermuteten) Servokräfte evtl. aufgehoben werden.
-ohne Gewähr-
also das was kardankarl geschieben hat, mit dem belag der sich gelöst hat, ist eigentlich sehr häufig bei trommelbremsen...
bremsbacke rostet unter dem belag, belag fällt ab, belag klemmt zwischen bremstrommel und der anderen bremsbacke => rad blockiert
wird bei dir wohl auch so sein...
und bei blockiertem rad die bremstrommel runterzukriegen kann sehr schwierig werden, also besser wenns geht vorher so hin und herfahren, dass das rad grade nicht blockiert...
bei annähernd 100% der kundenautos die mit den symptomen kommen
-rad blockiert zeitweise
-beim bremsen knallt es beim fahren ab und an
-schleifgeräusche
isses genau das.der belag schiebt sich zwischen trommel und die andere backe,blockiert.
ne gebrochene feder frisst so ne bremse eigentlich auf ohne vollständig zu blockieren,hab ich aber noch nicht gesehen,höchstens dass die backen nicht vollständig zurückgehen,schleifen und die klamotte heiss wird..