Moin
Mal hier ne Frage von der Front des Taunus Blendkombis. Nachdem Holgi mir mal heute gezeigt wo der richtige Mkb steht kam nun nach meiner Net Suche ein
Capri 3 Motor dabei raus. Mkb ist "NEN" . Weiss jemand was anderes? Denn irgendwie bekomme ich noch immer keinen Zusammenhang zum Rs 2000 hin.
Danke
Rs 2000 Knudinette oder ja ne oder wie?
- the cat
- Erledigt
-
-
Vorsicht halbwissen, aber ich meine beim Escort II war der MKB NEE. Sollte aber eh latte sein, ich glaub der einzige unterschied der Motoren Capri <-> Escort war der eine Buchstabe. Die Mehrleistung kam durch den anderen Krümmer.
-
Der Originale MKB vom RS2000 MK1+2 lautet NE
-
Manche späte RS 2000 hatten auch NEA als Motorcode. Ist aber auch egal, alle NE... sind eh gleich. Mal abgesehen von baujahrbedingten Änderungen an Block und Kopf, die aber nichts mit der reinen Motorleistung zu tun haben.
Am Ansaugkrümmer kann man eventuell noch erkennen, dass der Schlauchanschluss zum Kaltstartgehäuse beim RS Ansaugkrümmer oben neben dem Vergaser eingeschraubt ist, und seitlich eine Verschlussschraube sitzt. Beim Capri und Granada ist es meistens (aber auch nicht immer...) umgekehrt. Is denn überhaupt die Aluölwanne drunter? Oder der RS Guss-Auspuffkrümmer dran?
-
-
Jo, erst mal Danke, euch!
Werde dann hier weiter berichten von dem Kasten.