bei mir geht das Kabel von der elektrischen Kaltstartautomatik an die Lima, warum ist das so?
Kaltstartkabel an der Lima?
- Karlos
- Erledigt
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... weil auch dieser Stromkreis ein + braucht !
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aber das ist das einzigste kabel was da abgeht
und ich hab auch nur einen temperaturfühler (der für die Anzeige)wie funktioniert das dann?
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was für ein Motor ist es ?
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2l v6 mit weber ausm 3er taunus
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dann ist´s so i.O.
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da es funktioniert war mir das auch klar
meine frage ist eher wie -
Eben so. Ganz einfach. Denk nicht drueber nach.
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wenn der Motor läufft bekommt die SA Spannung und öffnet.
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ist halt quasi einfach nur zeitgesteuert.
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ist halt quasi einfach nur zeitgesteuert.
nich wirklich oder?
wenn der motor warm ist läuft er nachm startet aber immer nur bis zum ersten kräftigen Gasstoß mit erhöhter drehzahl
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Die Startautomatik muss wissen ob der Motor wirklich läuft oder ob da nur ein Trollo mit kaltem Motor und eingeschalteter Zündung am Werk ist....
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jetzt will ich es aber genau wissen
wie funktioniert das dingens? -
wenn die lima dreht kommt strom aus der klemme W und damit heizt sich die bimetallfeder auf, so dass die startautomatik deaktiviert wird.
nach dem ersten gasstoß sollte die erste stufe der SA ausgehen, die zweite erst nach einigen km, ohne gasbetätigung geht die nicht an und nich aus. -
was für ein schwachsinn
wie kann man sich nur so einen rotz ausdenken wenn bereits ein funktionstüchtiges system entwickelt und über jahre verbaut wurde? -
inofative inowation....oder auch hightech is bei ford eingezogen
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was für ein schwachsinn
wie kann man sich nur so einen rotz ausdenken wenn bereits ein funktionstüchtiges system entwickelt und über jahre verbaut wurde?Die damals schon dauernd verschärften Abgasvorschriften haben Zugzwang erzeugt, deshalb gabs auch zeitweise mal keine Leerlaufgemischschrauben und diese abgasbeheizten Ansaugbrücken bei den späten V6.