GFK-Kotflügel Granada MK1

  • Hallo!


    Ziehe in Erwägung GFK-Kotflügel Granada MK1 zu verbauen.


    Wer hat Erfahrung bezüglich Qualität?


    Gibt es unterschiedliche Hersteller?


    Wenn ja,welche sind besser?


    Laut Netz gibts von OLd Cars.


    Habe noch "Finkfahrzeugtechnik" gefunden.Allerdings ist der Eintrag von 2009.


    Habe jetzt unterschiedliche Aussagen bezogen auf Taunus (schlecht) und Capri 1(super)gehört.


    Deswegen frage ich jetzt mal.


    Peter.

  • Unser Granni Kombi hat einen GFK-Koti, der passt ziemlich gut. Allerdings hab ich keine Ahnung, welcher Hersteller das ist. Kann auch momentan schlecht gucken, weil der Kombi relativ weit weg steht.

  • die vom udo fink sollen wohl wirklich gut passen.
    die von mm waren zumindest früher eine katastrophe, ich kenne mehrere leute die die zurückgeschickt haben, ob da mal nachgebessert wurde weiß ich nicht.

  • der udo is´n netter.
    er hat wohl auch ´ne form für gfk-frontschürzen die gut passen

    Das müssen die Schablonen sein, mit der auch meine Front hergestellt wurde. Ein Segen, vorne am Auto zu arbeiten :rolleyes:


    Ein paar Schrauben entfernen...


    Ruck-zuck ist sie ab...


    ...und liegt in der Ecke.


    Man hat dann nur noch einfaches Blech 8o


    ...und kann alles bestens reparieren :)


    Die kann ich nur empfehlen, inclusive Korflügel :worship:

  • Das ist wohl richtig...allerdings hat Ford sich was dabei gedacht das die Originalschürze ringsrum verschweisst ist. Das gibt dem Vorbau nämlich zusätzlich Verwindungsstabilität zwischen den Längsträgern.

  • Das ist wohl richtig...allerdings hat Ford sich was dabei gedacht das die Originalschürze ringsrum verschweisst ist. Das gibt dem Vorbau nämlich zusätzlich Verwindungsstabilität zwischen den Längsträgern.

    Eine Versicherung mehr, daß die Bangers kein Interesse an der Gurke haben :laugh:


    Gebe Dir natürlich Recht, aber da mache ich mir keine Sorge drum.
    Das bißchen Stabilität, was dadurch verloren geht und die Träger mehr belastet, erspare ich der Karosserie durch ein nicht vorhandenes Spochtfahrwerk mit knüppelharten Dämpfern sowie einer eher "kompfortabelen" Fahrweise. Die Recaros sind der L- bzw. Ghia-Ausstattung in allen Gurken bereits gewichen :rolleyes:

  • Das mit der Stabilität habe ich auch zunächst gedacht, da der Granada aber a) sehr stabil gebaut ist und b) wenn die Schürze vergammelt ist immer noch nicht verdreht..... recht haste